teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Gehaltsstufe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    ich hatte heute mit einer neuen Kollegin eine Diskussion bezüglich eines Aufstiegs
    in der Gehaltsstufe. Klar ist uns beiden, dass man nach einem Jahr aufsteigt. Sie hat
    vor Beginn bei uns im Hause drei Monate woanders gearbeitet (selbe Fachrichtung, anderes Haus).
    Zählen diese drei Monate mit und würde sie somit nach neun Monaten bei uns bereits aufsteigen?
    Oder zählen nur die üblichen sechsmonatigen Weiterbildungsabschnitte bei der Eingruppierung?

    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die Antworten.

    Grüße
    Timo



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sie müsste eine Mitteilung bekommen haben, was angerechnet wird (ja, normalerweise die 3 Monate, die Erfahrungsstufen sind nicht an die Weiterbildung gebunden) und wnan sie aufsteigt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In den meisten Tarifverträgen ist die Eingruppierung in die Gehaltsstufen nach "Jahren ärztlicher Tätigkeit" oder auch "fachärztlicher Tätigkeit" gestaffelt. Von daher wäre meiner Meinung nach ein Aufstieg nach 9 Monaten richtig.

    Wird von Verwaltungen gern irgnoriert und "vergessen", da darf man gerne mal dran erinnern! Bei mir wurde dann die (erneute) Vorlage des FA-Zeugnisses verlangt und danach gab's keine Ausrede mehr.
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook