teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke an alle. kann ich die Abmeldung DRV und Anmeldung Ärztekammer jetzt schon machen? habe noch nichtmal die Approbation beantragt, da das Zeugnis noch immer nicht da ist....



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Anmeldung Ärztekammer mit Erhalt der Approbation.
    Anmeldung Versorgungswerk und Abmeldung DRV erst, wenn du einen Arbeitsvertrag hast. Denn wie sonst soll die DRV wissen, dass du ärztlich arbeitest und daher zum Versorgungswerk gehörst? Hat Wacken übrigens auch schon geschrieben.

    Beschäftige dich doch in deiner freien Zeit mal mit der Thematik. Findest du alles im Internet auf den jeweiligen Seiten von Ärztekammer, Versorgungswerk etc. Schadet nicht, wenn man selbst weiß, worum es geht statt sich auf Aussagen anderer zu verlassen (siehe dein Irrtum mit der Krankenkasse).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Also ICH hätte schon gern eine Ärzteversicherung in der ich weniger bezahlen muss. Wohin muss ich mich da wenden?
    Doch, das geht (frei nach Gerhard Polt). Allerdings wird man dafür in die PKV wechseln müssen. Es gibt dort immer mal wieder spezielle Ärztetarife der PKV bzw. sogar spezielle Gruppenversicherungen, die z.B. über den MB angeboten wären (wäre IMHO eins der wenigen Argumente für den Beitritt dieser Organisation). Traditionell waren die Ärztetarife immer sehr günstig, da es über Jahrzehnte üblich war, sich unter Kolleg*innen keine oder nur geringe Rechnungen zu schreiben und dementsprechend wenig eingereicht wurde. Mit dem Sturzflug der GKV-Vergütung gehört das nun leider der Vergangenheit an. Falls man zufällig in einem "relevanten" Fach oder einer Arztpraxis arbeitet, kann man sich kleinere Eingriffe, Therapien oder Medis auch auf dem kurzen Dienstweg besorgen und demzufolge (auch in einem Nicht-Arzt-Tarif) einen hohen ambulanten Selbstbehalt vereinbaren, der auch noch mal die Prämie reduziert.

    Alles andere pro und contra GKV/PKV wurde ja schon x-fach diskutiert. Falls der Weg in die PKV versperrt ist durch das wiederholte Hochsetzen der Versicherungspflichtgrenze, den fehlenden Kontrahierungszwang im Gegensatz zu anderen Ländern und vielfältige andere kleine Gemeinheiten: da ist die Politik der aktuelle Ansprechpartner.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook