teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2019
    Beiträge
    1
    Hey Leute,

    wie in der Überschrift schon erwähnt, wollte ich fragen, was passiert wenn ich einen Medzin-Studienplatz annehme und auch immer die Semesterbeiträge zahle, aber vorerst nicht studiere?

    Sammel ich dann automatisch Fehlversuche und würde nach einer gewissen Zeit exmatrikuliert werden?
    Falls es Prüfungen/Testate gibt, die ich nicht abmelden kann, die dann zu immer mehr Fehlversuchen führen, wäre es denkbar exmatrikuliert werden zu können. Wäre nett, wenn jemand weiß ob das passieren kann.

    Es geht speziell um die Unis Bochum und Düsseldorf, falls das was zur Sache tut.

    Ich schließe grad ein Studium in Österreich ab und muss aus finanziellen Gründen erst mal arbeiten, daher möchte ich das wissen. Urlaubssemester kann ich leider nicht machen, da fehlen die Gründe.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Also in Bochum könnte es gehen. Man muss sich aktiv für die Veranstaltungen anmelden und wird auch nur für den Klausur-Erstversuch automatisch angemeldet. Ob das Dekanat dann ein Jahr später motzt kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich würde mal bei Herrn Klix oder Herrn Sander vom Dekanat anrufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Du würdest Fehlversuche ansammeln imo. Wieso kein Urlaubssemester? Bietet sich doch an..

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Also in Bochum könnte es gehen. Man muss sich aktiv für die Veranstaltungen anmelden und wird auch nur für den Klausur-Erstversuch automatisch angemeldet. Ob das Dekanat dann ein Jahr später motzt kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich würde mal bei Herrn Klix oder Herrn Sander vom Dekanat anrufen.
    Gibt es dort keine Regelung, dass man die Prüfungen innerhalb 3 oder 4 Semestern nach der Veranstaltung bestanden haben muss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Er/sie würde keine Fehlversuche sammeln, wenn man sich gar nicht erst für die Veranstaltungen anmeldet.

    Ich kenne zwei, drei Leute, die das im klinischen Studienabschnitt hier in Bonn so gemacht haben, weil sie keinen Bock auf den Papierkram beim Urlaubssemester hatten. Die haben sich in der Anmeldephase einfach für nix zurückgemeldet. Das wurde glaube ich auch von keinem hinterfragt.

    Aber wie die anderen schon meinten, am besten bei der Uni selbst nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Hallo Josch,

    evtl. käme noch eine andere Strategie / Option für dich in Frage ?

    Du könntest den erhaltenen Zulassungsbescheid durch einen 6-monatigen Dienst "schieben".

    Da in Bonn und Düsseldorf nur zum WiSe begonnen wird, könntest du 1 Jahr ggf. sogar 2 Jahre (wenn du länger/mehr Geld verdienen musst) schieben.
    Solltest du noch kein Krankenpflegepraktikum absolviert haben, so wäre es geschickt, dieses innerhalb des Dienstes zu integrieren und könntest das KPP auch gleich mit abhaken. Dies VORAB mit dem Krankenhaus absprechen.

    https://zv.hochschulstart.de/fileadm...aetter/m06.pdf

    Hierzu dann die entsprechenden Stichtage und Regelungen (Bewerbung HSS) beachten.
    Geändert von twin2 (03.06.2019 um 14:57 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook