teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zum Thema Dienst: Ist es nicht noch etwas ungewiss, wie das nach der Verfahrensumstellung aussieht? Bisher wurde man ja bei erneuter Auswahl nach Dienst in derselben Quote zugelassen, bloß halt vorab (sodass dann im Hauptverfahren entsprechend weniger Plätze zur Verfügung standen). Die Wartezeitquote wird's aber ja dann nicht mehr geben...

    Ich weiß es selber nicht genau, wollte aber nur darauf hinweisen, dass man das beachtet (gab auch schon mal nen Thread dazu).



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Gibt es dort keine Regelung, dass man die Prüfungen innerhalb 3 oder 4 Semestern nach der Veranstaltung bestanden haben muss?
    Nein. Wäre schön, dann hätte man so manche Karteileiche nicht mehr...
    Außerdem wird man eh nicht angemeldet wenn man gar nicht an der Veranstaltung teilgenommen hat/sich angemeldet hat.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    @doro2000
    Das würde ich selbstverständlich schriftlich per Mail (unter genauer Angabe Bewerbungsnummer, Jahreszahl etc) bei HSS anfragen und bei einem schriftlichen positiven Rückmeldung sehe ich das eigentlich als rechtverbindlich an.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Du würdest Fehlversuche ansammeln imo. Wieso kein Urlaubssemester? Bietet sich doch an..
    Üblicherweise sind ja auch Urlaubssemester im ersten Fachsemester generell nicht zulässig.



  5. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    @doro2000
    Das würde ich selbstverständlich schriftlich per Mail (unter genauer Angabe Bewerbungsnummer, Jahreszahl etc) bei HSS anfragen und bei einem schriftlichen positiven Rückmeldung sehe ich das eigentlich als rechtverbindlich an.
    Hier:
    https://www.medi-learn.de/foren/show...ch-Neuregelung

    und hier: https://www.medi-learn.de/foren/show...nden-abbrechen

    ging's genau um das Thema, ein User hatte bei Hochschulstart und sogar bei der KMK nachgefragt, und anscheinend wussten die nix zu dem Thema.
    Allerdings ist das jetzt auch fast ein Jahr her, inzwischen gibt's dazu ja vielleicht mehr Infos.

    Wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook