teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von Bekannten gehört: UKL Freiburg: sucht Leute, möchte logischerweise, dass man an Forschung interessiert ist, möchte keine Teilzeitarbeitenden in der FA-Ausbildung.



  2. #12
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ach ja, die können es sich wohl noch leisten, solche Forderungen zu stellen. Fragt sich nur, wie lange noch.

    (So, das war mein unqualifizierter Beitrag dazu).
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Städtisches Klinikum Karlsruhe hat eine große Neurologie und mit Prof. Gahn einen CA, der sich für die Neurointensivmedizin einsetzt. Die nächste ANIM wird in Karslruhe stattfinden. Über die Arbeitsbedingungen dort kann ich nichts sagen.
    Zwei meiner Kollegen haben vor Jahren einen Teil der WB in Offenburg gemacht, allerdings noch bei einem anderen Chef. Ein No-go scheint es nicht zu sein. Kann nächste Woche mal nachfragen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Von Bekannten gehört: UKL Freiburg: sucht Leute, möchte logischerweise, dass man an Forschung interessiert ist, möchte keine Teilzeitarbeitenden in der FA-Ausbildung.
    Forschungsinteresse ist bei mir eher mäßig ausgeprägt, bin letztlich eher an dem Patientenspektrum einer Uniklinik interessiert - auch scheint man sich in Freiburg während der Ausbildung nicht in der Supersubspezialisierung zu verlaufen. Meint Ihr der aktuelle Stellenmarkt gibt Arbeiten an der Uniklinik ohne größeres Interesse an exzessiver Freizeitforschung her? Wissenschaftliche Karriere ist aktuell auch primär eher nicht geplant.

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Was ist mit Göppingen? Ist jetzt nicht ganz Raum Stuttgart. Das Christophsbad (Neuro und Psychiatrie) ist allerdings ein Privathaus, muss man für sich entscheiden ob man das möchte.
    Danke für den Vorschlag. Würde zu Beginn aber gerne erstmal an ein nicht privates Haus (außerdem glaube ich, dass Privatkliniken primär nicht groß an Berufseinsteigern interessiert sind).


    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Zwei meiner Kollegen haben vor Jahren einen Teil der WB in Offenburg gemacht, allerdings noch bei einem anderen Chef. Ein No-go scheint es nicht zu sein. Kann nächste Woche mal nachfragen.
    Wäre prima (gerne auch per PN )



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Alle brauchen Berufsanfänger, auch die privaten wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, ich hab mich u.a. wegen des Privathauses dagegen entschieden.
    Karlsruhe ist (zumindest war es das bis vor ein paar Jahren noch) Lehrkrankenhaus der Uni Freiburg, ist eine Großstadt und bringt das Patientenkollektiv einer Uniklinik mit sich



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook