teaser bild
Seite 17 von 52 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Agent00studmed
    Mitglied seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass nicht jeder meine Laufbahn nachmachen kann, aber unmöglich ist es nicht.
    Was das Gehalt betrifft, so ist mein Bruder ein recht hohes Tier (über ihm nur Partner) bei einer großen Consulting-Firma, und er verdient etwas weniger als ich. Ich kenne einige IT-ler, Ingenieure, Lehrer etc., und die meisten von ihnen müssen mit mehr Stress weniger Gehalt verdienen. Klar, wir müssen durch die Weiterbildung durch, die ist kein Zuckerschlecken und gelegentlich sehr frustrierend; aber wir können uns durchkämpfen und es dann deutlich besser haben; die meisten Menschen in anderen Berufen können das nicht.
    Ihr seid mir einfach zu viel am Jammern und abraten. Dann ist sie eben nicht mehr 20, und hat Physik studiert. Ist doch super: Medizinstudium, Partner finden, Weiterbildung zum sagenwirmal Facharzt für Strahlentherapie, während der Weiterbildung Kinder bekommen, Fachärztin mit 40, noch 27 Jahre Berufstätigkeit vor sich, und das ohne Überstunden und ohne Arbeit nachts und am Wochenende, mit Oberarztgehalt im Mangelfach locker mal von mindestens 120.000 pro Jahr. Klingt das sooo unrealistisch? Nicht garantiert, klar, insbesondere die Kiste mit Partner und Kindern, aber auch alles andere als unmöglich. Wenn man euch allen jedoch so zuhört, könnte man meinen, das Dasein eines Arztes sei eine einzige Enttäuschung, und alles nur Mist. Das ist doch Quark.
    Was verdienst Du denn so? Der TV Ä für Oberärzte ist auch nicht soo Krass. Ist ja anonym hier. Und vor allem welches Fach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Als leitender Oberarzt bekommt man mit Verhandlungsgeschick doch einiges außertariflich. Bei uns gab es zwei oa die zb laut ihrem Vertrag gar keine Dienste mehr gemacht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Als leitender Oberarzt bekommt man mit Verhandlungsgeschick doch einiges außertariflich. Bei uns gab es zwei oa die zb laut ihrem Vertrag gar keine Dienste mehr gemacht haben.
    So ist es. Saß als Student einige Male in Berufungskommissionen für Professuren von interventionellen Fächern und dort kam an die Bewerber immer die Frage, wie man denn sich vorstelle das Personal zu halten, wenn periphere Häuser Gehälter von 250.000/Jahr bieten können. Wer sich in für Kliniken profitablen Fächern als OA rein nach Tarif bezahlen lässt, macht einiges falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von andi93 Beitrag anzeigen
    Was verdienst Du denn so? Der TV Ä für Oberärzte ist auch nicht soo Krass. Ist ja anonym hier. Und vor allem welches Fach?
    Stimmt, aber John Silver ist LOA...ist nochmal ein Unterschied !
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich nenne keine Summen, aber man ist ja nicht verpflichtet, sich nach Tarif bezahlen zu lassen. Das Tarifgehalt stellt nur die untere Grenze dar. Heutzutage ist es eigentlich schon üblich, als OA, erst recht als LOA, ein übertarifliches Gehalt zu fordern. An Uniklinika blitzt man damit eher ab, aber in allen anderen Häusern lässt man sich eher für dumm verkaufen, wenn man nur das Tarifgehalt akzeptiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook