teaser bild
Seite 22 von 52 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hauptsache Wahrsager werden auch in 20 Jahren noch gebraucht, dann wirst wenigstens du nicht arbeitslos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Hauptsache Wahrsager werden auch in 20 Jahren noch gebraucht, dann wirst wenigstens du nicht arbeitslos.
    Du offenbarst die ganze Misere in Sachen Bildung von Medizinern in Sachen Digitalisierung und KI. Das sind leider nicht meine Vorhersagen (so kreativ bin ich leider nicht), sondern die Meinungen diverser in der Branche - auch ärztlich - Tätiger. Frag mal beispielsweise Herrn Professor Forsting, Direktor der Radiologie an der Uniklinik Essen, wie er so die Überlebenschancen von Fachärzten für Radiologie vor dem Hintergrund sich bereits jetzt in Entwicklung befindlicher Ressourcen sieht ;).

    Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein heute Geborener, dessen Eltern bereits digital natives sind, und für den social media nichts Neues, sondern etwas immer schon dagewesenes darstellt und der seine Bildung zu großen Teilen digital erfährt, sich in 20 Jahren in die nächstgelegene Arztpraxis setzt, um mit jemandem, der 100 Leitlinien auswendig gelernt hat über seine Allergie oder was auch immer diskutiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn ich sehe, was unser EKG so an automatischen auswertungen fabriziert, bin ich mir sicher, dass ich wohl noch bis zur Rente einen Job haben werde.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, was unser EKG so an automatischen auswertungen fabriziert, bin ich mir sicher, dass ich wohl noch bis zur Rente einen Job haben werde.
    Richtig, das läuft noch gar nicht. Die Dynamik hinsichtlich des technischen Fortschritts ist jedoch eine höhere als noch vor ein paar Jahren. Die Schlagzahl an Neuerungen nimmt zu und irgendwann werden auch wieder "Schübe" kommen, wie zuletzt mit dem Smartphone. Aber gut...das ist alles ein anderes Thema. Meine Kernaussage: Nein, der Arztjob ist keineswegs die "sichere Bank" als die er hier von manchen dargestellt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was aktuell handelsübliche EKG-Kisten ausspucken hat technisch auch nichts, wirklich gar nichts, mit AI zu tun. Die sind nach dem zehntausendsten EKG genauso dumm wie nach dem ersten.

    Das hier ist AI: Esteva et al. 2017, Dermatologist-level classification of skin cancer with deep neural networks (https://www.nature.com/articles/nature21056). Zu EKGs gibt es ebenfalls Publikationen - funktioniert; warum auch nicht.

    Die ganze Ärzteschaft wird's trotzdem nicht wegrationalisieren. Es find' sich schon was, außerdem alte weiße Männer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook