teaser bild
Seite 32 von 52 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Sparbuch bringt nichts mehr.
    Das ist mir jetzt ganz neu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Der Kapitalist in mir sagt nein. Finanziell ist es Schwachsinn so viele Jahre zu studieren (mehr als 7) und danach so viele Jahre instabile und unfreie Arbeitsbedingung zu haben bis hin zu unmenschlichen Arbeitsbedingungen (wenn man Pech hat). Als Facharzt sieht die Welt schon viel besser aus: Mehr Geld, mehr Spass, weniger Belästigungen durch Bürokratie. Bis man wirklich richtig gut Kohle verdient dauert das viel zu lange, ich hätte auch etwas Richtung Finanzen studieren können und mich dann in die Vermögensverwaltung oder Börse begeben können. Da verdient man viel schneller gutes Geld und hat auch weniger Bürokratieschwachsinn. Und da ich sowieso ein Talent für Geld habe, wäre ich da schon nicht untergegangen.

    Das Schöne ist meine Entscheidung für Medizin ist aber, dass ich mir gedacht habe, ich möchte in meinen Leben mehr sehen als nur Geld. Man kann auch einen Beruf erlernen, der einen interessiert und nebenbei investieren. An diesen Gedanken erinnere ich mich oft und so weiss ich, dass ich langfristig richtig entschieden habe: Privatier werde ich sowieso und dann kenne ich die Welt der Investments UND der Medizin, nur viel später als die Turbokapitalist Strategie.
    Vergleiche mal mit dem ERA Tarif der Metall- und Elektroindustrie (in Bayern steigt man mit Stufe 10 nach ca. 6 Jahren Studium ein). Die meistem in kleinen Unternehmen verdienen weniger. Da dürfte kein großer Unterschied sein zu TV-Ä. Ärzte verdienen im 1.Jahr verhältnismäßig viel. Klar gibt's einige Banker als Ausreißer, die das große Geld machen, aber da hast du auch keine Sicherheit und man sollte schon den Durchschnitt anschauen. BWLer verdienen oft eher weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Der Kapitalist in mir sagt nein. Finanziell ist es Schwachsinn so viele Jahre zu studieren (mehr als 7)
    Außer man verdient während des Studiums um die 160-180k € ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und warum man mehr als sieben Jahre studiert, ist mir auch schleierhaft. Denn wenn man so großartig ist, dass man große Kohle haben will, wird man ja wohl die Regelstudienzeit schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und warum man mehr als sieben Jahre studiert, ist mir auch schleierhaft. Denn wenn man so großartig ist, dass man große Kohle haben will, wird man ja wohl die Regelstudienzeit schaffen.
    Das frage ich mich auch. Inklusive PJ sind es doch nur 6 Jahre, und auch ne Doktorarbeit kriegt man da noch unter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook