teaser bild
Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es sofort wieder machen. Und in der Vorklinik würde ich besser aufpassen und lernen
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Die Arbeitsbedingungen schafft man sich aber auch zu einem Gutteil selbst.

    Man weiß, dass Innere und Chirurgie insb. in Großstädten, vornehmlich noch in Unikliniken, Wege zur Selbstaufgabe sind.

    Man kann sich jetzt überlegen, wo sich die meisten Leute bewerben? Nicht in ländlichen Gebieten, der Pathologie, Psychiatrie oder Mikrobiologie.

    In alias verbis, wir tun schon auch das unsrige, wenn wir unbedingt Innere in Berlin oder Chirurgie in München machen müssen.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich muss vielleicht anführen, dass ich nur in meiner sehr konkreten Situation anders wählen würde.
    Ich liebe mein Fach, wollte ich machen seit ich 12 war und die Arbeit macht Spaß! Bin angestellt in einer Praxis in Deutschland, mit einer halben Stelle verdiene ich gleich viel wie meine Freundin, die halb in Luxemburg als Erzieherin arbeitet (3- bis 6-jährige Kinder); konkret arbeitet sie 2 Tage in der Woche und hat alle Ferien (15 Wochen!!!) frei. Also, naja.



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht noch einmal studieren. Natürlich gibt es viele Menschen, die wesentlich mehr und härter arbeiten als ein Arzt - man möge da nur einmal an die vielen Inhaber kleiner Handwerksbetriebe denken - entsprechend ist es wohl Jammern auf hohem Niveau.
    Also das würde ich so nicht stehen lassen. Meines Wissens nach können die meisten Handwerker, wenn sie nicht gerade Havariedienst machen, nachts schlafen. Sie haben keine Verantwortung für andere Menschenleben. Und härter...selbst das ist Definitionssache. Ich habe heute 9h durchgearbeitet ohne Pause, davon einmal zwei und einmal vier im OP (wo man eben nicht mal schnell aufs Klo, einen Schluck Wasser trinken oder auch nur sich an der Nase kratzen kann), dazwischen bin ich auf Station rumgerannt, hab Blutentnahmen und (für die meisten Menschen wohl recht eklige) Verbandswechsel gemacht, mein Essen schnell am PC tippend reingeschlungen und den Rest der Zeit in einer Besprechung mit heute schlechtem Klima gesessen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss. Das Studium würde ich nicht nochmal machen wollen. Diese elendigen Mengen an Lernstoff. Völlig unsinnige Praktika. Das was wir beim Bund DummFi*** genannt hätten.
    Jetzt bin ich mit meinem Job ganz zufrieden. Angestellt mit quasi keinen Überstunden und genug Freiheiten, dass es Spass macht. Geld ist ok.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook