teaser bild
Seite 36 von 52 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KR375 Beitrag anzeigen
    Ich füge zu den Vorteilen hinzu: Interessantes Fach, Arbeit mit Menschen, abwechslungsreichere Tätigkeit

    "Der Job wäre so schön, wenn doch nur die Patienten nicht wären!"



  2. #177
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von KR375 Beitrag anzeigen
    Aber dass Thema und Tätigkeit mir nicht so zusagen und ich da grad auch für die Zukunft nichts sehe, was mich so richtig reizt, belastet mich doch sehr. Ich hänge mich gerne ein bisschen in meine Tätigkeit rein und mag es, wenn ich das, was ich da tue, grundsätzlich total klasse finde. Das ist grad leider nicht der Fall.
    Also ich kenne diese Situation und ich habe Medizin im Zweitstudium studiert bzw. bin jetzt kurz vor dem M2.
    Mich haben "damals" (ich hab zum WS 14/15 angefangen) alle für verrückt gehalten und ich hatte einen recht starken Gegenwind. Habe mich dann wie gesagt trotzdem für Medizin entschieden und es nicht bereut. Bisher. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Entscheidung, auch wenn der Weg nicht immer leicht war (bin mittlerweile auch Mutter, hab Dr Arbeit und alles andere quasi "nebenher" in Regelstudienzeit gemacht worauf ich auch ein wenig stolz bin).

    Ich hätte mich mein Leben lang geärgert und alles hinterfragt... (Wie wäre es gewesen, hätte ich doch Medizin studiert etc...) Damit hätte ich persönlich nicht leben können.
    Ich komme ursprünglich aus der Wirtschaft/int. BWL.

    Viel Erfolg.

    PS: Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, warum nicht? Und die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Medizin ist halt ein echt langer Tauchgang, vor allem wenn man davor auch schon jahrelang studiert hat. Man braucht viel Luft.... Tief durchatmen vorher!
    Geändert von Arrhythmie (23.07.2019 um 21:22 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #178
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von KR375 Beitrag anzeigen
    Ich füge zu den Vorteilen hinzu:Arbeit mit Menschen, abwechslungsreichere Tätigkeit (nicht 90%-100% mehr oder weniger stupides vorm Rechner hocken).
    Also ich hatte auf Station genau während der Visite Kontakt mit Menschen (also 1-2h von im Schnitt 9-10h) und danach im Besten Fall garnicht mehr, weil man sonst seine restliche Arbeit nicht geschafft hat. Der Rest des Tages war/ist stupides vorm Rechner hocken.



  4. #179
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Arbeit mit Menschen gehört zu den Dingen, die den Job auch ruinieren können.



  5. #180
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich werde auch immer mehr und mehr zum Verfechter der Allgemeinanästhesie.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook