teaser bild
Seite 11 von 52 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2019
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sache ist ja, mich reizt eben gerade der medizinische Teil von der medizinischen Seite aus (von den anderen Seiten aus ist der medizinische Anteil auch nicht besonders groß). Nicht hauptsächlich Programme für medizinische Anwendungen schreiben, nicht hauptsächlich Bestrahlungspläne entwerfen und morgens und abends mal schauen, ob der Beschleuniger noch läuft. Sondern eben der medizinische Alltag. Gerne gewürzt mit etwas Physik/Technik. Aber ich kann mir eher vorstellen, Physik/Technik als Hobby und Medizin hauptberuflich zu machen als andersrum. Deswegen überlege ich ja, ob ich das nicht noch studieren sollte.
    Ich freu mich auch über Alternativvorschläge, wär natürlich auch praktisch, nicht noch mal ewig in die Uni zu müssen.
    Nur die Medizinphysik hab ich halt schon ausgetestet und es war leider nicht meins. Ich dachte vorher auch, dass das die perfekte Kombination sein könnte. Ich will auch nicht ausschließen, dass es mir in irgendeiner Klinik doch Spaß machen könnte. Aber aktuell sehe ich das nicht so kommen.

    Meine Angst vor Nadeln habe ich mir inzwischen auf jeden Fall schon mal abtrainiert (weil ich ja vielleicht noch mal Medizin studieren könnte).

    Ich will halt nicht die falsche Entscheidung treffen und das richtige für mich finden, daher wälze ich das Thema jetzt auch schon ne ganze Weile (die medizinischen Fachzeitschriften hab ich schon in der Schule gelesen und seit Studienbeginn denke ich immer wieder, ob Medizin nicht vielleicht doch das richtige wär, so richtig ernsthaft befasse ich mich jetzt seit ein paar Monaten mit der Möglichkeit).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Also bei der ganzen Rückmeldung die Du hier bekommen hast, gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Ich befürchte dafür müsstest Du in ein Wahrsagerforum.

    Aber ich habe hier noch diesen Link um Dir vielleicht bei Deiner Wahl zu helfen:
    https://www.indra.com/8ball/front.html

    Stell dem digitalen magic 8 ball einfach die Frage und schau was er antwortet. Das ist vermutlich die beste Strategie ab diesem Punkt.

    Und vielleicht nochmal drüber nachdenken warum Du Physik studiert hast o.O



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2019
    Beiträge
    16
    Also Alternativvorschläge sind auch willkommen Mir ist bisher halt noch keine passende Alternative über den Weg gelaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2019
    Beiträge
    16
    Ich hab Physik studiert, weil ich damals ganz anders tickte als jetzt Und Physik interessiert mich ja auch, nur eben nicht so sehr wie Medizin (was eigentlich auch damals schon so war bei Lichte betrachtet...). Vor allem haben sich meine Wünsche bzgl. der späteren Arbeit sehr geändert im Laufe meines Studiums und der Erfahrungen, die ich drumherum so gemacht hab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2019
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, so ein Wahrsagerforum wär schon praktisch Da es das aber nicht gibt, versuche ich so viele Informationen wie möglich einzuholen, bevor ich mich entscheide.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook