teaser bild
Seite 14 von 52 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Ich bin 38, leitender OA, super Arbeitszeiten, Gehalt ist auch super, kaum Überstunden (so 1-2 pro Monat), Rufdienste, in denen ich kaum mal angerufen werde, geschweige denn reinkommen muss, und ja, endlich einen Alltag, in dem so gut wie nie gehetzt bin und mit der Zeit nicht auskomme; ich operiere, worauf ich Lust habe, und habe reichlich Zeit für die Kinder. Es ist nicht nur Scheixxe, es lohnt sich, man muss sich nur überlegen, was man erreichen will.
    Nunja, die Threaderstellerin hat ja bereits eine sehr gute Ausbildung hinter sich. Entsprechend stehen ihr viele Wege bereits jetzt offen und entsprechend darf man hier auch ruhig mal abraten.

    Trotzdem Glückwunsch, dass du mit 38 endlich einen Alltag genießt, in dem du "so gut wie nie gehetzt" bist - Bomben Leistung. Das hättest du mit deinem Abitur, das dir offensichtlich immerhin einen Medizin-Studienplatz verschafft hat, 10 Jahre früher haben können und hättest dabei auch noch die große Chance gehabt, mehr als dein "super Gehalt" zu verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2017
    Beiträge
    36
    Laut jeder gängigen Statistik verdienen Ärzte im Durchschnitt am meisten. Ich versteh nicht so ganz, warum immer gesagt wird hätte ich Ingenieur oder BWLer gemacht- beide verdienen im Durchschnitt deutlich weniger.

    https://www.studis-online.de/Karrier...bsolventen.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Das ist ein subjektiver Eindruck, dass wir schlecht verdienen. Medizin halte ich für den sichersten Weg zu einem guten Einkommen.

    Nur sind die Ausreißer nach oben in BWL und Ingenieurswesen deutlich krasser.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit ner passenden Privatpraxis kann man vor allem bei fehlenden Skrupeln sehr viel Geld verdienen. Das nimmt sich nicht mehr viel mit Spitzenverdiensten von Ingenieuren oder ITlern oder Anwälten.
    (Achso Anwälte- ein guter Freund von mir ist einer. Da geht es schon damit los, dass das Studium heftig ist und noch mehr von Willkür geprägt und einige fallen noch bei den Abschlussprüfungen durch. Und man braucht dann auch noch einen guten Abschluss um eine vernünftige Stelle zu bekommen. Also besagter Freund verdient deutlich mehr als ich, aber der ist auch ständig unterwegs mit Arbeitszeiten jenseits von gut und böse. Also tauschen wollte ich nicht unbedingt.)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geld ist auch nicht alles. Freunde von mir- vom Lehrer zum Autoverkäufer verdienen netto so viel wie ich mit Diensten.
    Viel wichtiger sind die Arbeitsbedingungen und die Work-Life-Balance. Das Ende meiner WB-Zeit ist jetzt so langsam in Sicht und ich werde nicht wirklich traurig sein der Klinik den Rücken zu kehren. Wenn ich zurückdenke was man seiner Gesundheit und seinem Privatleben angetan hat die letzten Jahre frag ich mich schon, ob’s das alles wert war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook