teaser bild
Seite 19 von 52 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schreib jetzt auch mal was, weil ich zu denen gehöre, die wieder Medizin studieren würden. Ich mochte das Studium insgesamt ganz gerne und hab auch nie gezweifelt ob es das richtige ist. Ich bin gerne Ärztin (bin Anästhesistin, das Fach hat natürlich den Vorteil, dass ich kaum nervige Stationsarbeit machen muss und viel eigenständig arbeite). Natürlich stört mich vieles an den Arbeitsbedingungen, aber trotzdem wollte ich keinen anderen Job machen (auf der anderen Seite ist das Gras eh immer viel grüner...schlechte Arbeitsbedingungen und fehlende Familienverträglichkeit gibt es in fast jedem Beruf).
    Aber es ist immer schwierig, Empfehlungen abzugeben. Jeder hat seine eigenen Ansprüche und Bedürfnisse, was für den einen passt ist für den anderen unerträglich.



  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    8
    Also man muss schon einmal anmerken, dass das Medizinstudium ein relativ wenig zeitaufwendig und kognitiv kaum herausforderndes Studienfach ist. Ich habe zuvor Maschinenbau studiert und auch in der Branche gearbeitet. Der Zeitaufwand im Studium war locker das 3-fache. Die Arbeit war dann monoton und für die meisten halt eher ein Job als eine Karriere.
    Ich bin dann mit Anfang 30 aus dem Studium rausgekommen und hab bis auf je 100 Tage vor den Staatsexamina und PJ unverschämt viel Freizeit gehabt. Andere Arbeiten da schon 15 Jahre lang 40 Stunden Wochen.
    Und wenn dich das Fach dann am Schluss nicht gepackt hat, wirst halt Pathologe, oder Geriater, oder Arbeitsmediziner und gehörst zu den 90%, die nicht leidenschaftlich für Ihre Arbeit brennen, sondern einfach Ihren Job machen.



  3. #93
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von tammytwotoes Beitrag anzeigen
    Und wenn dich das Fach dann am Schluss nicht gepackt hat, wirst halt Pathologe, oder Geriater, oder Arbeitsmediziner und gehörst zu den 90%, die nicht leidenschaftlich für Ihre Arbeit brennen, sondern einfach Ihren Job machen.
    Die Aussage ist...fragwürdig. Wieso sollten die Ärzte aus den von dir genannten Disziplinen keine Leidenschaft haben? Ich bin auch in einer der nicht-klassischen, patientenfernen Disziplinen und habe mindestens genauso viel Feuer für meinen Job wie die Kliniker.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #94
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Klar kann man Arbeitsmedizin ohne jede Leidenschaft machen- aber dann kommt halt wie in jedem anderen Fachgebiet halt nur Sch*** bei raus.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #95
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist...fragwürdig. Wieso sollten die Ärzte aus den von dir genannten Disziplinen keine Leidenschaft haben? Ich bin auch in einer der nicht-klassischen, patientenfernen Disziplinen und habe mindestens genauso viel Feuer für meinen Job wie die Kliniker.
    Vermutlich sogar deutlich mehr


    Ich würde auch sofort wieder Medizin studieren. Fand das Studium wirklich ok und das PJ hat mir richtig Spaß gemacht. Ich bin halt erst seit 6 Wochen fertig und kann nicht viel zum Leben als Assistenzärztin sagen. Gut möglich, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit schon anders rede. Bisher aber bin ich mir sicher, dass Medizin voll mein Ding ist und habe nie an meiner Fachwahl gezweifelt. Mir würde jetzt spontan auch kein Fach einfallen, dass ich stattdessen lieber machen würde.

    Für viele ist das Gras woanders halt grüner, für mich ist "woanders auch scheiße" Zumindest habe ich in meinem Umfeld niemanden, der einen Job mit super Arbeitszeiten ohne Überstunden, freien Wochenenden und Arztgehalt hat und mit seiner Tätigkeit rundum zufrieden ist weil er weder der Willkür irgendwelcher Chefs noch aberwitziger Bürokratie ausgesetzt ist.



MEDI-LEARN bei Facebook