teaser bild
Seite 26 von 52 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Sensitivität und Spezifität? Nicht überlappende Fehler?
    Keine Ahnung, man hört immer nur, dass KI besser sei und mehr finde als Menschen. Und dass die Ärzte oft wenig übereinstimmende Ergebnisse haben.

    Die Frage ist eben auch in die Zukunft gerichtet: sollte KI mal besser werden, wieso sollte das ein Mensch validieren "dürfen"?



  2. #127
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wird man ja sehen, wann die geilen AI EKG-Geräte flächendeckend den befundenden Arzt ersetzen. Dann kann man extrapolieren, wann eine Technik, die es heute noch nicht gibt, Fachärzte ersetzt.
    Ich wollte - weil du mich zitiert hast - eigentlich klarstellen, dass ich genau das ("wird Ärzte ersetzen") nicht gesagt habe (sondern: "kann Einzug in bestimmte Diagnostik halten")...



  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Achso, na dann sind wir uns ja einig.

    Keine Ahnung
    Ok.



  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Edit.



  5. #130
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Das Problem ist meiner Ansicht nach weniger das Sammeln und Auswerten von Daten, das kann "die" AI heute schon besser. Sondern Entscheidungen zu treffen, aber nicht allein auf Basis von statistischen Wahrscheinlichkeiten (dann bräuchte man schon heut keine Ärzte mehr, sondern bloß Beamte, die Leitlinien anwenden und nicht davon abweichen ).
    Und ich wage vorherzusagen, dass künstliche Algorithmen erst dann soweit sein werden, wenn sie die Komplexität einer eigenen Lebensform erreicht haben. Mooresches Gesetz hin oder her, ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon erleben werde (oder es überhaupt erleben will).
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook