teaser bild
Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich im Oktober hoffentlich anfange zu studieren finde ich den Thread sehr interessant (abgesehen von der KI-Diskussion).
    Dürfen gern noch mehr Leute schreiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #152
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Bin im 10. Semester und bisher würde ich sagen, ja, ich würde wieder Medizin studieren.
    Wenn man nicht immer die 1 will, dann bin ich auch der Meinung, dass man auch genug Freizeit während des Studiums hat.
    Lediglich vor dem Physikum hat man Stress und der Präpkurs ist etwas madig,
    aber auch nicht zu 100% ehrgeizige Leute kommen durchs Studium.

    Wie die Arbeitsbedingungen werden, das kann ich noch nicht sagen, aber aus den Kliniken,
    die für mich in Frage kommen, hört man überwiegend Gutes.
    Elektronische Zeitferfassung, besserer Personalschlüssel etc.
    Weniger Budgetdruck als sonst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #153
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Der Kapitalist in mir sagt nein. Finanziell ist es Schwachsinn so viele Jahre zu studieren (mehr als 7) und danach so viele Jahre instabile und unfreie Arbeitsbedingung zu haben bis hin zu unmenschlichen Arbeitsbedingungen (wenn man Pech hat). Als Facharzt sieht die Welt schon viel besser aus: Mehr Geld, mehr Spass, weniger Belästigungen durch Bürokratie. Bis man wirklich richtig gut Kohle verdient dauert das viel zu lange, ich hätte auch etwas Richtung Finanzen studieren können und mich dann in die Vermögensverwaltung oder Börse begeben können. Da verdient man viel schneller gutes Geld und hat auch weniger Bürokratieschwachsinn. Und da ich sowieso ein Talent für Geld habe, wäre ich da schon nicht untergegangen.

    Das Schöne ist meine Entscheidung für Medizin ist aber, dass ich mir gedacht habe, ich möchte in meinen Leben mehr sehen als nur Geld. Man kann auch einen Beruf erlernen, der einen interessiert und nebenbei investieren. An diesen Gedanken erinnere ich mich oft und so weiss ich, dass ich langfristig richtig entschieden habe: Privatier werde ich sowieso und dann kenne ich die Welt der Investments UND der Medizin, nur viel später als die Turbokapitalist Strategie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Alles klar. Die richtige Einstellung bringst Du schonmal mit xD



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Über Anlagestrategien sollte jeder Nachdenken. Sparbuch bringt nichts mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook