teaser bild
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 256 bis 259 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Och... in Ermangelung anderer Trolle isser doch ganz niedlich

    Vorsicht, sonst kommt Holm noch vorbei und fragt, ob seine Personalabteilung vielleicht einen Ausdruck über seine geretteten Leben liefern kann und wie sich das mit der Tarifgestaltung in Relation dazu verhält...

    mal im Ernst: wir sind uns einig, dass du (cartablanca?) wohl nach wie vor massive Probleme in deinem Berufsleben zu haben scheinst (80% Formulare??) und der Arzt-Alltag wohl nicht das ist, was du dir (von Kindesbeinen?) an erhofft hast.
    Das tut mir leid für dich.
    Aber in der Hand hast das nur du.. dein Leben gestaltest nur du allein und wenn deine Fachrichtung dir nicht zusagt und es bei dir v.a. um "sinnvolles" wie "Leben retten" geht (absichtlich in Anführungszeichen), dann wird's vielleicht Zeit über einen richtigen Jobwechsel nachzudenken...ich meine richtig..also nicht mehr Arztsein?

    Denn meiner Erfahrung nach sind zB im Rettungsdienst v.a. die gefährdet, die genauso reden wie du. Die entspannteren Menschen und Kollegen sind innerlich ausgeglichener, glücklicher und machen meist ihren Job sogar besser als die, die permanent nach einem "höheren Sinn" suchen..

    Wobei: wenn selbst das Medi-Learn-Forum mit dem "Karriere-Comic-Strip" ganz oben suggeriert, am Ende steht der lebensrettende Notarzt und nicht der Hygeniker, weiß ich auch nicht weiter....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Ich weiss es ist hart.
    Hier "rettet" niemand ein Leben. Wir verzögern nur den Tod.
    Oder kennt hier jemand irgendeinen Patienten, der nach Arztkontakt nicht mehr gestorben ist oder sterben wird?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Doch! Diejenigen, die bei dem Arztkontakt sterben, können es danach nicht mehr
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2019
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es wieder studieren, ich finde die materielle Sicherheit, die aus dem Studienabschluss folgt, ist unfassbar. Selbst Menschen, die durch erhebliche Lebensprobleme und Krankheiten leidlich durchs Studium kamen, oder durch Irrungen und Wirrungen im Leben jahrelang Pausen machen (und so weiter) und einen lückenhaften und mangelhaften CV haben, werden in der Medizin mit den offensten Armen empfangen, weil Menschen gesucht werden, die arbeiten können und wollen. Und dann wird man noch gut bezahlt, hat die Option sehr spannende und vielfältige Dinge zu tun und ne Arbeit zu leisten, die fast immer nachweislich anderen Menschen etwas bringt, oder aber zumindest spannender ist als vieles andere, was Menschen so arbeiten müssen um Geld zu verdienen. Das gibt es so in kaum einer Branche, dass man so leicht einen guten Job findet. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und Work-Life-Balance ist auch etwas eine Frage des Egos oder der Prioritäten (wie gut und wie heldenhaft muss ich sein, welche Karriere will ich machen, wie viel Langeweile vertrage ich).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

MEDI-LEARN bei Facebook