teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35
    Danke für die Antworten.^^

    Ich bin weiterhin am Überlegen & ziehe momentan in Erwähnung, vielleicht auch eine Ausbildung zu machen. Lustigerweise mag ich aber keine 3 Jahre für eine Ausbildung geben, da die möglichen Berufe...nunja...mich nicht zu 100% überzeugen. Gibt es eigentlich ne Ausbildung für 2 Jahre? Ich bin gerade tatsächlich am Suchen. Die klassische Ausbildung bietet sich halt der RA an.

    Ein FSJ wird weniger boniert & ich kriege den Bonus aber schneller.

    Auf der einen Seite lernt man für das letzte Abifach. Auf der anderen Seite macht man Zukunftspläne.



  2. #12
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Den RA gibts nicht mehr. Und die Notfallsanitäterausbildung dauert auch 3 Jahre.



  3. #13
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Feuerprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.^^

    Ich bin weiterhin am Überlegen & ziehe momentan in Erwähnung, vielleicht auch eine Ausbildung zu machen. Lustigerweise mag ich aber keine 3 Jahre für eine Ausbildung geben, da die möglichen Berufe...nunja...mich nicht zu 100% überzeugen. Gibt es eigentlich ne Ausbildung für 2 Jahre? Ich bin gerade tatsächlich am Suchen. Die klassische Ausbildung bietet sich halt der RA an.

    Ein FSJ wird weniger boniert & ich kriege den Bonus aber schneller.

    Auf der einen Seite lernt man für das letzte Abifach. Auf der anderen Seite macht man Zukunftspläne.
    MFA (Arzthelfer) kann man mit Abi und guten Noten in der Berufsschule wohl recht problemlos auf 1,5 Jahre verkürzen. Allerdings ist das Arbeitsfeld wohl nicht sooo spannend.

    Bei den anderen anerkannten Ausbildungen musst du mal schauen, ob man die verkürzen kann oder nicht.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35
    Ich habe mit Abitur - so hab ich rausgefunden - das Recht, meine Ausbildung zu verkürzen. Das muss man halt mit dem Chef abklären. Nun suche ich & suche ich: Natürlich finde ich nichts auf Schnelle. Ich bin eindeutig zu spät. Ein paar Sachen hab ich dennoch gefunden. Vielleicht schaff ich tatsächlich eine Ausbildung zu machen. Wenn nicht, dann eben FSJ + Rettungsanitäter.^^



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Die große Schwierigkeit wird sein, jemanden zu finden der bei dem Lehrlingsmangel willentlich (!!!) jemanden ausbildet der den Beruf nicht ausüben will. Kenne genug, die nicht mal die Ausbildung zum Notsan bekommen haben weil "sie gehen ja dann eh studieren". In einer gewissen Abi-Notengrenze muss man damit rechnen, egal ob man das offen sagt oder nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook