teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte vor 3 Wochen Risikokontakte (5) und bin die ganze Zeit am durchdrehen. Das schlimme ist das Warten.
    Also ich habe vor Medizin zu studieren und ich denke mit HIV kann ich das vergessen, oder ?
    Ich weiß ein Infektionsrisiko beträgt nur 0,06% (Zahlen habe ich vom RoberKochInstitut), jedoch ist die Realität bisschen anders, so scheint es mir zumindest.
    Ich will jetzt gar nicht schreiben wie und warum dies passiert ist, das war eine Ausnahmesituation (die Risikokontakte)
    Ich bin schwul und wohne in Berlin, was bekanntlich die HIV hochburg ist.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/92...einer-Karriere

    zu dem gleichen Artikel gibts noch den hier
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/11...fuer-Chirurgen

    Naja jedenfalls bin ich wie gesagt am durchdrehen.
    Nach dem Risikokontakt hatte ich eine Woche danach geschwollene Lymphknoten, Rachenschmerzen (war entzündet und rot) und eben sehr abgeschlagen. (war da auch beim arzt der meine jupp is halt n gripaler Effekt, habe zu dem aber noch gemeint könnte doch auch ne Geschlechtskrankheit sein, da ich noch NIE schmerzende, geschwollen Lymphknoten hatte). Jedoch war es auch n hartes Wochenende... die Rachenschmerzen sind immer noch leicht vorhanden.
    Ich weiß ich muss noch 3 Wochen warten, wenn ich son Antigentest machen will, aber wie sieht es mit nem PCR aus, der soll ja die Viruslast nachweisen.

    Ich hab nicht vor Chirurg zu werden, aber bekommt man als HIV positiver überhaupt n JOb geschweige denn eine Verischerung ?
    Was wenn ich mal ne Praxis eröffnen will, gibt mir jemand ne Versicherung ?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    waren die Risikokontakte so, dass du mal über eine Post-Expositions-Prophylaxe nachgedacht hast? Oder hast du dich mal beraten lassen in der HIV-A Ambulanz der Uniklinik??
    Oder beides nicht auf dem Schirm gehabt...?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    waren die Risikokontakte so, dass du mal über eine Post-Expositions-Prophylaxe nachgedacht hast? Oder hast du dich mal beraten lassen in der HIV-A Ambulanz der Uniklinik??
    Oder beides nicht auf dem Schirm gehabt...?
    also ich war bei nem "hiv -arzt" und hab halt zu ihm gemeint dass ich angst habe mich mit hiv infiziert zu haben aufgrund der symptome aber er meine nö is n gripaler infekt
    aber darum gehts doch jetzt nicht

    es geht um die karriere



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Welche Karriere? Die „hinter dem Horizont eventuell Karriere“ da du ja noch nicht einmal angefangen hast zu studieren?

    Mach den Test falls du dann wirklich positiv sein solltest kannst du dir dann Strategien überlegen, aber so finde ich das hier nahezu sinnfrei.... nur so aus Interesse, 5 Risikokontakte? Barebackparty im Darkroom?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    4
    In vielen Gesundheitsberufen wird im Rahmen der Einstellungsuntersuchungen ein HIV-Test durchgeführt – das diskriminiert Menschen mit HIV. Ein positives Ergebnis führt oft zu beruflichen Einschränkungen: Medizinstudenten können im Praktischen Jahr ihre chirurgische Zeit nicht absolvieren; Krankenpflegekräfte werden aus der Patientenversorgung verbannt; Arbeitsämter bewilligen keine Zuschüsse für Umschulungen mit dem Hinweis, die Interessenten dürften in Pflegeberufen sowieso nicht arbeiten.

    QUelle: https://magazin.hiv/2014/11/30/sie-w...t-was-sie-tun/

    Ist wohl gelaufen, oder ? (Falls man HIV+ sein soll )



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook