teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus miteinander, aktuell plane ich meine in die Jahre gekommenen Sonogeräte zu ersetzen und habe mehrere Angebote bekommen, bei denen die Geräteausstattung relativ ähnlich ist. Allerdings kenne ich bis auf Siemens die Marken bislang nicht, deswegen wollte ich hier nach Erfahrungswerten fragen.

    Folgende Geräte stehen zur Auswahl:
    - Siemens Acuson NX2
    - Mindray DC40 HD
    - Mindray DC60
    - Alpinion E-Cube 8 LE

    Wer hat mit diesen Geräten (oder anderen vom selben Hersteller) schon gearbeitet und ggf sogar Langzeit-Erfahrungen gemacht?

    Merci
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79
    Ich arbeite mit dem Vorgängermodel des Alpinion E Cube 8. Einerseits hat es mich mit dem im Vergleich zu anderen Herstellern doch günstigen Preis überzeugt, andererseits fand und find ich die Bildqualität "ok". Nervig ist, dass das zuschalten vom Doppler manchmal etwas verzögert abbildet. ich würde in jedem Fall versuchen einen Rabatt mit Hinweis auf sinkende Einnahmen aus den Sono durch die Gegenfinanzierung der TI und dem damit einher gehenden Abfluss von Geld aus dem QZV. Auch würde ich auf die Kosten der Wartung achten. Refinanziert hatte sich bei mir das Gerät nach ca. 2 Jahren, nutze es jetzt - insgesamt zufrieden - das 3. Jahr.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Ich weiß nicht ob meine Erfahrung für dich viel Wert haben, da wir ausschließlich Kopf/Hals Sonos machen. Aber ich kenne zumindest die Mindray Geräte aus unserer Ambulanz. Wir hatten verschiedene Geräte und Hersteller zur Probestellung und waren uns alle einig, dass die Mindray Geräte vom Handling und der Bildqualität auf jeden Fall mit teureren Geräten, beispielsweise Siemens, mithalten können und dabei doch wohl deutlich preiswerter waren. Was die Refinanzierung angeht kann ich wenig zu sagen, ich kenne es wie gesagt lediglich aus der Klinikambulanz.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    49
    Hallo,
    würde den Thread einmal aus aktuellem Anlass aus der Versenkung holen.
    Bin auch auf der Suche nach Erfahrungen vor allem mit dem Alpinion E Cube 8 LE bzw den Mindray Sonografiegeräten.
    Schrecke etwas vor Mindray zurück - habe aber noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet, scheinen ja aber doch auch manche zufrieden.
    Auch interessant aber preislich etwas teuerer das Samsung HS30.
    Wie sind den die Erfahrungen des Threadstellers und den Anderen mit den Geräten inzwischen - der Preis spielt ja doch zunehmend ne Rolle bei 9 Euro für die SD Sono



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Ich kann nichts zu Alpinion sagen. Bisher habe ich hauptsächlich mit GE und Siemens gearbeitet. Die Geräte waren sowohl von Bildqualität, Verabeitung und Verlässlichkeit top.

    Bei einem Vertretungseinsatz habe ich mit einem Gerät eines Herstellers gearbeitet, den ich vorher noch nie gehört habe. Es war nagelneu und der Kollege hatte vorher ein wirklich altes Gerät. er war von der Bildqualität begeistert. Ich fand den Kontrast nicht so gut und generell zu hell. Vielleicht war das nur eine Einstellungssache.

    Worauf ich eigentlich hinaus möchte: Neben dem Support ist die Verarbeitung sehr wichtig. Auch gerade bei der Tastatur merkt man große Unterschiede. Insgesamt hat sich das oben erwähnte Gerät nicht so wertig angefühlt.

    Edit: Hersteller ist VINNO
    Geändert von hebdo (08.03.2022 um 22:53 Uhr)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook