teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2017
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen!

    Mein Bruder fängt zu diesem Wintersemester vermutlich in Tübingen an zu studieren.
    Da er momentan viel arbeiten muss versuche ich ihn ein wenig zu unterstützen und die Wohnmöglichkeiten etwas vorzusortieren.

    Die Wohnheime habe ich mir auf der Seite des Studierendenwerkes bereits angeschaut. Nun würde mich natürlich interessieren was Studierende aus Tübingen zu den verschiedenen Wohnheimen sagen.

    Gibt es ganz tolle Wohnheime die ihr empfehlen könnt oder solche von denen man sich lieber fernhalten sollte?
    Gibt es ein Wohnheim welches von der Lage her am optimalsten für die Fächer der Vorklinik liegt?

    Für jegliche Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Wenn er zu diesem WS anfängt, dann würde ich mich prophylaktisch einfach schonmal auf alle Wohnheime bewerben, die es gibt. Erfahrungsgemäß sind die mega schnell ausgebucht.

    Im Franz. Viertel kann man wohl sehr schön wohnen, ebenso in der Südstadt. Wenn er Medizin studiert sind von der Lage her auch die auf der Wanne oder im WHO zu empfehlen, sollen aber nicht so schön sein.

    Zur Vorklinik: die ist in der gesamten Stadt verteilt und es gibt ein super Bussystem, das ist also egal. Du bist sowohl unten in der Stadt als auch oben an den Kliniken Berg für Historische und Präpkurs. Es gibt auch einige von der Uni unabhängige Wohnheime, die man sich auch mal anschauen könnte.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



MEDI-LEARN bei Facebook