teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    Ich musste leider auf Grund meines Betreuers meine vorherige Dr Arbeit abbrechen und habe aus Zeitgründen während der Assistenzarztzeit keine neue angefangen. Nun könnte ich in 10-12 Monaten meine Facharztprüfung machen und könnte mir vorstellen mir danach eine Diss zu suchen und danach erstmal 6 Monate nur zu promovieren. Danach würde ich ggf. dann mit einer 50%- Stelle weiterarbeiten und die Diss (hoffentlich) beenden.
    Ich bin damit vllt ein ,,Exot‘‘, aber aktuell ist das für mich die einzig realistische Möglichkeit und der Facharzt geht grad vor. Finanziell hab ich mir natürlich die letzten Jahre was zurück legen können, so dass ich ein halbes Jahr überbrücken könnte.
    In der Stadt in der ich arbeite habe ich nicht studiert, hier gibt’s allerdings ne große Uniklinik. Muss man laut neuer Promotionsordnung dann als Promotionsstudent dort eingeschrieben sein? Hatte das zumindest so gelesen..



  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Kann sein, dass du eingeschrieben sein musst - (wieso) ist das entscheidend?

    Den Zeitplan würde ich anders vorschlagen und frühzeitig - bloß nicht erst im Frei - ein Thema suchen.
    Was für eine Arbeit schwebt dir vor; und warum überhaupt das Ganze? Du bräuchtest meines Erachtens vor allem einen Förderer, der ein Eigeninteresse an deinem Titel hätte oder es zumindest ausreichend geil fände, wenn du einen hättest (Habilitierte oder gut vernetzte an deinem Haus?). In sechs Monaten Vollzeit lässt sich ja bestenfalls "das Übliche" reißen, und dafür sind Studenten genauso (un-) qualifiziert, aber länger (bis tief in ihre Assistentenjahre) zu haben.



  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Das ist ein sehr guter Beitrag von Gesocks und ich kann dem nur zustimmen!
    Suche dir in ausreichender Zeit vor der FA-Prüfung ein Thema, dass du dann danach ohne Zeitverlust bearbeiten kannst!
    Und auch der Vorschlag mit einem dir bekannten Förderer (muss überhaupt nicht der Dr.-Vater sein, aber ein Betreuer) ist sehr richtig. Bei mir ist es so, dass der Betreuer ein OA von mir ist, den ich regelmäßig sehe, was für ausreichend Druck sorgt, sich um die Arbeit zu kümmern, aber auch für genug Interesse von Seiten des Betreuers!

    Viel Erfolg!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    ......
    Geändert von Arrhythmie (12.06.2019 um 12:07 Uhr) Grund: falscher Faden
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    .......
    Geändert von Arrhythmie (12.06.2019 um 12:08 Uhr) Grund: falscher Faden
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook