teaser bild
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2020
    Beiträge
    8
    schwierige Entscheidung, die TMS Ergebnisse kommen am 30.08 raus. Das ist der letzte Tag vor der Immatrikulation in Semmelweis.
    Danach ist das Geld für das 1Semester nicht mehr zurück zu bekommen. Die EUR700,00 Deposit zu verlieren ist sehr schmerzhaft, aber EUR 8000 ... es tut richtig weh. Und dazu kommen noch Miete, Reisekosten etc.
    Die Bescheide im AdH kommen ja erst Mitte September.
    Hier sind wahrscheinlich einige in so einer Situation...
    ist es denn möglich,falls man in D einen Studienplatz bekommt, ihn um ein Jahr zu verschieben? In Ungarn anfangen, 2 Semester studieren und im WS 2021 in D starten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Aber wozu? Das Geld hast du ja trotzdem schon ausgegeben. Nur damit du dir die doppelte Miete sparst? Ich halte es in dieser Situation für sinnvoller, einfach in den sauren Apfel zu beißen und in Deutschland anzufangen.

    Den Studienanfang verschieben kann man meines Wissens nur wegen eines Dienstes - Details auf der Hochschulstartseite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2020
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich hab eine Zulassung für die Semmelweis bekommen. Ich bekomm das Geld meiner Studienfinanzierung erst Mitte Juli.
    Kann man bei der Semmelweis erstmal eine Anzahlung mit der Immatrikulationsgebühr machen,damit man den Studienplatz sicher hat und den Rest später überweisen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2020
    Beiträge
    4
    Habe auch eine Zulassung erhalten. Ist hier denn jemand dabei, der auch aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt? Vielleicht könnte man sich dann schon mal austauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2020
    Beiträge
    1
    Hallo, ich habe auch eine Zulassung erhalten, ich komme aus dem Allgäu. Ich suche jemand, der auch aus der Gegend kommt und sich gerne austauschen möchte über Wohnung Umzug und co.
    Ist ja doch ziemlich viel zu organisieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook