teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Hey! Ich danke dir für deine Antwort!
    Nein ich hab mich dieses Jahr nur an der Semmelweis beworben - hatte im Abi 1,4 und wollte es erstmal da probieren (wurde mir von den Ärzten auf Station sehr empfohlen). Hab mich bisschen länger mit der Uni befasst und fand sie sehr gut aber erstmal überhaupt einen Platz bekommen - bisher ist noch nichts gekommen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Ps:
    Ich hab auch gehört, dass das Niveau was die Semmelweis in den Prüfungen abfordert generell deutlich höher sein soll als in den anderen beiden Unis - dafür wurde mir aber zusätzlich erzählt (von ehemaligen Studierenden die nach DE gewechselt sind), dass sich das Studium danach in Deutschland um einiges leichter anfühlt und quasi „easy going“ von der Hand geht weil man ein anderes Leistungsniveau gewohnt ist. Zudem soll man angeblich besser für den klinischen Teil vorbereitet sein...ich selbst kann das natürlich nur sporadisch beurteilen...zusammengefasst: Kann man jetzt positiv oder negativ sehen



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    9
    Hallo,
    Letztes Jahr war Bescheid von Szeged am 12.06.2018 , Pecs am 18.06 und Semmelweis am 20.06 raus.
    Dieses Jahr kommt die Zusage vom Szeged wiederum am 12.06 raus, so heisst vielleicht die restlichen Unis melden sich diese Woche!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Ich bin schon echt gespannt - mein Herz hält das nicht aus. Diese warterei...🙄



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von DieMedizinerin Beitrag anzeigen
    Ich bin schon echt gespannt - mein Herz hält das nicht aus. Diese warterei...��
    Deine Abi-Note ist recht gut, keine grosse Sorge.
    Letztes Jahr wurde einer mit 1,7 plus 3 Monate Prakntikum abgelehnt, der andere mit 1,7 plus Pratikum und abgeschlossener Ausbildung angenommen. Es konnte sein, dass hier die Zusatzqualifikation eine Rolle spielt, oder die einzelne Note in Bio, Chemie und Physik mehr gewichtet sind.



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook