teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    9
    Ja, die Zusage von Semmelweis bekam ich heute morgen um 9:00 Uhr.
    Ich habe dieses Jahr nur 2 Unis beworben (Budapest und Szeged). Bis jetzt habe ich 2 Zusagen gekriegt, ich würde Semmelweis annehmen. Da die Chance zurück nach ACH etwas grösser ist, meine Familie ist in Hamburg



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    22
    Hallo nochmal
    Wollt mich nochmal kurz melden und das vielleicht ein bisschen revidieren was ich geschrieben habe, nicht das ihr nur wegen meinen Worten jetzt die falsche Uni wählt.

    Schwerpunkt ist vielleicht das falsche Wort, wie auch an deutschen Unis gibts manche Fächer die leichter sind und manche die halt schwerer sind. In Pécs ist Chemie halt nicht so schwer, Bio und Physik aber schon sehr sportlich. In Szeged dagegen soll halt Physik und Bio ein echter Witz sein dafür aber Chemie echt schwer.

    Das sind ja aber nur die Fächer des 1. Jahres, die Anatomie Endprüdung, Biochemie und Physio sind glaub ich bei allen Unis relativ gleich im 2. Jahr. Letztendlich ist der Unterricht aber auch in den schweren Fächern immer sehr gut, sodass auch die letzte Null in Chemie oder Physik mit viel Lernen das definitiv packen kann.

    Ich glaube ich würde es einfach nach Gefühl entscheiden, was sich letztendlich besser für euch anhört. Nicht ganz unwichtig ist vielleicht auch, dass durch das Kleinstadtfeeling in Szeged und Pécs ein echt starker Zusammenhalt da ist und man wie eine große Familie ist, keiner wird eigentlich ausgeschlossen. In Budapest gibts natürlich auch einen guten Zusammenhalt, aber es verläuft sich halt mehr .. weniger Hauspartys wo sich alle treffen etc.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2018
    Beiträge
    3
    Hat schon jemand was von Pécs gehört?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Henri Alter Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand was von Pécs gehört?
    Nein, bisher noch nichts...



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    25
    Ich auch noch nicht.



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook