teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Na ja, dass ich die Stichstelle nicht nachtaste sondern den Verlauf davor/danach oder es zumindest versuche, dürfte doch klar sein, Kandra... Zumal ich mir davor auch den Finger desinfiziere. Und wie gesagt: Die Hygiene sagte, dass das Nachtasten prinzipiell nicht optimal ist (klar), aber für die Patienten deutlich besser, wenn man dadurch mehrere Stiche vermeidet.

    Das mit der "sprühen, wischen, sprühen, Einwirkzeit" meine ich nicht belehrend. Mir ist es aufgefallen, dass es in der Praxis kaum jemand umsetzt und häufig einfach nur gesprüht, direkt gewischt und gestochen wird. Und ohne Einwirkzeit ist die Desinfektion halt nutzlos. Der alleinige Alkohol-Kontakt "sterilisiert" ja nicht...
    Geändert von escitalopram (15.06.2019 um 20:26 Uhr)



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    51
    Und wenn man nicht gerade z.B. für Endokrinologie brennt, bitte nicht einfach auf diese Station gehen, zumindest so wie ich im PJ. Ich habe noch nie so viel Blut abgenommen (das macht mir nichts aus), aber diese Hormontests, wo man extra eine Viggo legen muss, und dann im Stundentakt hinstiefeln darf... Meine Güte. Ansonsten hat es was extrem befriedigendes, wenn die Viggo butterweich reingeht



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    [Gelöscht]
    Geändert von s4oksama (20.06.2019 um 14:22 Uhr)



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Leider werde ich auch nach vier Wochen PJ vor BAs etc. nervös, da meine Trefferquote doch relativ niedrig ist. Nicht selten muss ich auch zweimal stechen, weil ich einfach die Vene verfehle...

    Geht es euch auch so?
    Wenn du das vorher noch nicht so oft gemacht hast, ist das ganz normal. Ich habe während dem Studium als BE-Student gearbeitet und in der ersten Woche dachte ich, ich muss doch was anderes studieren, weil das Blut abnehmen überhaupt nicht geklappt hat. Bis ich sicher Nadeln legen konnte, hat es nochmal eine ganze Weile länger gedauert, da ist der Knoten erst irgendwann an einem Wochenende geplatzt als ich bei den Internisten nen BE-Dienst übernommen hatte und da ca. 25 Nadeln legen musste ^^ Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren in der Päd und kriege noch lange nicht bei jedem Kind, v.a. den kleinen Babys auf Anhieb ne Nadel rein oder Blut raus. Das muss man einfach entspannt sehen, Übung macht den Meister.



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    [Gelöscht]
    Geändert von s4oksama (20.06.2019 um 14:22 Uhr)



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook