teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe das System der Versorgung noch nicht ganz. Sie bekommen ja meine Renteneinzahlungen. Warum wollen sie noch Einkommenssteuerbescheide haben und zusätzlich irgendwelche Beiträge? In der gesetzlichen RV zahlen die Leute nicht noch zusätzliche Beiträge. Warum also noch mehr zahlen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Weil du Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit selbst melden musst , würde ich mal sagen



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Will die Ärzteversorgung deine Einkommenssteuerbescheide oder ist es eher die ÄrzteKAMMER? Letztere will die, um deinen Kammerbeitrag erheben zu können... Die Ärzteversorgung wollte von mir zumindest bisher noch gar nix zusätzlich sehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Bei mir wollen beide die Einkommensteuererklärung, da laut Satzung der Beitrag 12% der ärztlichen Einnahmen, bei angestellten min. DRV Beitrag ist. Ab einer brstimmten Schwelle sind die 12% mehr... um das zu prüfen wollen sue den Steuerbescheid



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Arbeitspensum bei 100% als Assistenzarzt und die belästigen mich mit so einem überflüssigen Papierkram. Aber ich verstehe nicht, warum ich noch zusätzlich Beiträge zahlen soll und die sind sicherlich nicht bei 50€



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook