teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich werde bald mein Studium beenden und würde im Anschluss gerne erstmal meine Doktorarbeit beenden und mir Geld ansparen um nochmal reisen zu gehen. Meine Frage wäre nun, ob jemand einen Tipp hat bezüglich einer ordentlich bezahlten Tätigkeit nach Approbation, welche man neben der Diss machen kann? Ich habe mal gehört man könne in der Blutspendezentrale arbeiten, habe dazu aber bisher nichts gefunden. Ansonsten kann ich mich nur noch an einen Aushang für die Betreuung von einer Herzsportgruppe erinnern.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wenn du ansonsten schuldenfrei bist, würde ich dir raten, das Reisen nicht am Geld scheitern zu lassen. Nie wieder wirst du soviel Zeit haben (ohne deinen Jahresurlaub zu verbraten), dafür wirst du aber zeitnah nach Arbeitsstart ein veritables monatliches Einkommen generieren. Falls das mit deinem lukrativen Nebenjob nichts würde, würde ich dir zu einer kleinen Leihgabe (z.B. von Eltern o.ä.) raten.

    Ansonsten ist Polizeiarzt (für Leichenschauen, Blutentnahmen etc.) eine Option. Vor- und Nachteile ärztlicher Tätigkeiten ohne Berufserfahrung sind in diesem Forum schon mal irgendwo in extenso diskutiert worden.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #3
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation (bzw. habe das Examen schon hinter mir) und würde michauch über Ideen und Erfahrungen freuen!



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach irgendwo anfangen und in der Probezeit wieder kündigen?



MEDI-LEARN bei Facebook