teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Thema: Humangenetik?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Die Humangenetik ist nicht patientenfern. Man hat da einiges an Kontakt im Rahmen von Beratungsgesprächen etc., das sollte man dringlich im Hinterkopf haben...
    Patientenferne Fächer sind für die Meisten in diesem Forum alle, die nicht Chirurgie oder Innere im Namen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41
    Ich finde vor allem die Kombination aus Patienten - und Laborarbeit spannend , ich kann mir die Klinik auf Dauer nicht wirklich vorstellen . Auf Zeit - ja . Für länger /gar immer ? Nee .
    Zumal ich die Humgen etwas freundlicher hinsichtlich Familie und Arbeitsatmosphäre in Erinnerung habe =)
    Labormedizin und Mikrobiologie ist ja dann doch leider sehr patientenfern und doch nochmal etwas anderes von der Arbeit her .

    Ist ja auch gut , dass jeder etwas anderes spannend findet - ich persönlich habe Respekt vor allen , die sich die "klassischen" Klinikfächer Innere Medizin oder Chirurgie antun .

    Leider bietet meine Uni Humgen als Wahlfach gar nicht an , sodass dieser Weg an eine Stelle gar nicht möglich ist für mich - das macht es natürlich alles schwierig und irgendwie frustran . ._.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    ...Pathologie...aber auch da wird es vermutlich immer schwerer was zu kriegen. Immerhin werden die Arbeitsbedingungen in den klinischen Fächern nicht besser und es wollen immer mehr aus der Klinik raus.
    Im Gegenteil. In der Pathologie gibt es, regional unterschiedlich ausgeprägt, aus mir unverständlichen Gründen einen AA- und FA-Mangel, trotz exzellenter und familienfreundlicher Arbeitsbedingungen (m.E. keine Nachtdienste, freies Wochenende! (Fast) Keine Patientengespräche!) und abwechselungsreicher Tätigkeit (Histo, Zyto, Molpath, Zuschnitt, Schnellschnitt, Obduktion, Tumorkonferenzen, ggf. Lehre und Forschung...) und Perspektiven (Uni, peripheres Krankenhaus, Praxis/Niederlassung). Durch die Überalterung und die relativ lange Ausbildungszeit wird das eher noch zunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    aus mir unverständlichen Gründen einen AA- und FA-Mangel
    Patho ist halt ein ziemlich spezielles Fach und für viele nicht das, weshalb sie Medizin studiert haben. Auch mein Fach (Radio) ist ziemlich speziell. Für mich perfekt, weil ich eigentlich auch nur wenig (aber auch nicht gar keinen!) Patientenkontakt haben möchte und Stationsarbeit für mich ein nogo ist. So wird's ja auch bei euch aussehen. Mich könnte man für kein Geld der Welt und/oder perfekte Arbeitsbedingungen den ganzen Tag vors Mikroskop bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WatchMeRise Beitrag anzeigen
    Patientenferne Fächer sind für die Meisten in diesem Forum alle, die nicht Chirurgie oder Innere im Namen haben
    Einen dicken DAUMEN HOCH für diesen Kommentar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook