teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Thema: Humangenetik?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    22.11.2021
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WatchMeRise Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wollte er keine 5 + X Jahre Stationsarbeit kloppen, bevor er auserkoren wird die von dir angesprochenen Tätigkeiten ausüben zu dürfen.
    Genau!

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    ..... weil man sich sein Lob für die tolle OP und seine Mühen abholen will etc
    Was für ein Traumjob. Zum eigenen Personal gehen und sich Lob für die super OP "abholen". "Sagt mal niederes Volk: Habe ich das nicht hervorragend gemacht" "Ja das haben sehr gut gemacht Herr Vorgesetzter, sie sind der Beste" Sich anhören, was für ein toller Hecht man doch ist. Die Koryphäe auf seinem Gebiet, zumindest regional



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, natürlich ist man die die Koryphäe, gibt ja sonst niemand anderen.

    Ich mache gefühlt auch seit 2013 Stationsarbeit, aber als Mutter in Teilzeit macht man das auch, bis man alt und grau wird und ehrlicherweise macht mir das auch ein bisschen Spaß schön mit den Patienten zu reden, Visite zu machen, mit der Pflege zu arbeiten. Gibt Schlimmeres. Und als "Altassistentin" (ist man im WBJ 6+, oder?) kann und darf man auch viele Dinge einfach selbst machen und entscheiden und kann neuere Kollegen einarbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Leucovorin Beitrag anzeigen
    Zum eigenen Personal gehen und sich Lob für die super OP "abholen".
    Zum Patienten!!
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Mal zurück zum Thema!
    Ich finde Humgen auch sehr spannend, wurde bei uns leider eher stiefmütterlich behandelt. Ich habe mal unsere Lehrbeauftragte gefragt, die meinte übrigens, weder Dissertation in dem Fach, noch etliche Famulaturen und PJ-Tertial sind zwingend Voraussetzung. Es muss natürlich passen - da bringt auch die größte Erfahrung in dem Fach nichts, wenn die Chemie zwischen Arbeitgeber und - nehmer nicht stimmt (logisch).
    Stellen gibts wohl jedoch natürlich nicht so viele wie in der Inneren oder so, vielleicht dennoch wert, den Humgen-Plan zu verfolgen - bin grade im PJ und naja, finds eher schwammig in der Klinik.
    Humgen ist vielleicht der perfekte Kompromiss zwischen Patientengespräch und fehlender Stationsalltag; dafür Labor. Ob die Laborarbeit spaß macht, kann ich zB aber gar nicht sagen, da fehlt dann doch die Kenntnis vom Ausführen des Fachs selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonic the Hedgehog
    Mitglied seit
    01.12.2021
    Ort
    Chromosom 17p13.1
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es wäre sinnvoller in der Pädiatrie sein Stationsjahr zu machen als in der Inneren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook