teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich plane eine neue Hausarztpraxis im Heimatort zu eröffnen und überlege, ob es sinnvoll bzw. rechtlich überhaupt zulässig ist, für die Praxis Werbung auf Facebook und/oder Instagram einzustellen. Im Grunde dürfen solche Veröffentlichungen ja nur informativen Charakter und keine anpreisenden Texte enthalten (oder bin ich da falsch informiert?). Um mich von meinem "Konkurrenten" abzuheben, möchte ich mich als innovative/moderne Praxis präsentieren, eben weil ich bei 0 anfange. Was meint ihr dazu? Falls ja, wann würdet ihr ca. mit der Veröffentlichung beginnen (wie viele Monate/Wochen vor der Eröffnung)?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich kann dir leider fachlich nicht helfen, aber bei den nicht gerade wenigen Neidern, die nur darauf warten, ihre Unzufriedenheit und Frust an jemandem rauszulassen: Ich würde mich beim Anwalt beraten lassen. Das Geld würde ich investieren. Viel Erfolg für deine Praxis!



  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Insta und Facebook sind mit einer hohen Shitstormgefahr verbunden. Eine Homepage ohne Gästebuch ist da der sichere Weg.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Ich sehe es so wie Kackbratze und würde sehr darauf achten, den Asis möglichst wenig Chance auf Veröffentlichung ihrer Meinung zu geben. Eine gute, gepflegte und aktuelle Homepage finde ich (bin aber ja nicht das Maß aller Dinge) ausreichend; bin aber auch weder auf Facebook, noch auf Insta unterwegs und erwarte eine Präsenz dort auch von niemandem, mit dem ich geschäftlich zu tun habe.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Eine FB-Seite muss überwacht und regelmäßig gefüttert werden und dann ist auch die Frage, ob das die passende Reichweite findet. Eine gute Homepage mit allen wichtigen Infos, Urlaubszeiten etc. sollte reichen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook