teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig.
    Dem Arbeitgeber stehen (prinzipiell) Möglichkeiten zur Verfügung, wenn er Zweifel an dieser Bescheinigung hat.
    Aber: Der Oberarzt und die Stationsschwester sind keine Arbeitgeber, der Chefarzt im Übrigen auch nicht!
    Und: Wenn der Arbeitgeber den offiziellen Weg geht und deine Arbeitsunfähigkeit bspw. durch einen MDK prüfen lässt, deutet das doch auf erheblichste Missstände hin. Da würde ich dann persönlich nicht mehr arbeiten wollen ...

    Mach Nägel mit Köpfen und lass dir die gebotene AU bescheinigen. Dein Team/deine Vorgesetzten muss sich dann darauf einstellen und Vertretungen organisieren. Es kann ja sein, dass die bisher auf eine kurze AU gehofft hatten (manchmal muss man sich ja die Dinge im Gesundheitswesen schönreden ...).

    Mach auf jeden Fall keine Kompromisse und halte dich an die ärztlichen Vorgaben.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich würde jetzt mal behaupten, dass die zuständige BG (soweit ich das gesehen habe, war es ja ein Unfall am Arbeitsplatz) not amused wäre, wenn der Arbeitnehmer mit noch kaputtem Huf nach einer Woche wieder losrennen würde, um die Mangelwirtschaft des Hauses zu kompensieren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Liebe Leute,

    ich bedanke mich für die Unterstutzung! Das habe ich mir auch mal gedacht, dass wenn ich krank bin, dann es ist einfach so, sowas passiert manchmal. Als ich im Winter ganz erkältet auf der Station war, das interessierte eben auch keinen....aber nun, wenn es so ernst mit einer längeren Krankschreibung geworden ist, ist es irgendwie stressig geworden.

    Ja, da stimmt tatsächlich, dass er mich zuhause besuchen wollte....))
    Es ist für mich so wirklich schockierend......ich könnte es mir nie vorstellen, dass ses soweit kommen kann und so viel Unmut aslösen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es GIBT die Möglichkeit des Angebotes eines Schonarbeitsplatzes. Geht aber nur mit dem Einverständnis des AN. Und der D- Arzt muss dezidiert Stellung dazu nehmen, was du darfst und was nicht. Z.B. zur Arbeit kommen. Briefe, die man dir hinlegt schreiben- also sitzende Tätigkeit mit der Möglichkeit den Haxn hochzulagern, kein Rumlaufen auf Station.

    Rein fachlich- prüf mal, ob ihr eine BG- Ambulanz oder eine BG- Klinik habt und frag deinen Sachbearbeiter der BG ob du ne Kostenübernahme bekommst, dich da mal vorzustellen. Da sind echt Experten für solche Fragestellungen.

    Achso- und zu deinem depperten AG- der hätte dir schon längst ein BEM-Gespräch anbieten müssen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Einkaufen darfst du natürlich. Du dürftest auch Sport machen- halt nur das was deinem Haxn nicht schadet und im besten Fall die Heilung fördert- Evtl. Schwimmen, Rehasport, im Fitnessclub Training für den Oberkörper und Rücken oder auch Oberschenkel- um die Muskulatur und Beweglichkeit zu erhalten und Schäden durch Rumlaufen mit Krücken zu verhindern.

    Du kannst dich auch den ganzen Tag an den Strand legen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook