teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von EKG
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage im Bezug auf dem Thema Doktorarbeit und die Facharztausbildung und zwar ob das Thema meiner Doktorarbeit meine Suche nach meines gewünschten Facharztausbildungsplatzes beeinflussen würde? Ich meine, ob es besser wäre, wenn das Thema der Doktorarbeit im Gebiet der gewünschten Facharztausbildung ist oder es ist unwichtig ?

    Danke im vorraus



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Das kommt darauf an, welche fachrichtung du anstrebst. Für die meisten ist es egal, in der plastischen Chirurgie oder in der Derma ist es vermutlich schon hilfreich.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von EKG
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, welche fachrichtung du anstrebst. Für die meisten ist es egal, in der plastischen Chirurgie oder in der Derma ist es vermutlich schon hilfreich.
    Ich würde gerne in die Herzchirurgie ! Was meinst du !



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Die haben massiven Nachwuchsmangel, also ists vermutlich egal. Allerdings könnte es sich allein deswegen lohnen, eine herzchirurgische Diss zu beginnen, weil man dann auch Kontakt zu Assistenzärzten in der Herzchirurgie und damit eine Ahnung von den Arbeitsbedingungen bekommt, die einen den Berufswunsch eventuell nochmal überdenken lassen ;)



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von EKG
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Die haben massiven Nachwuchsmangel, also ists vermutlich egal. Allerdings könnte es sich allein deswegen lohnen, eine herzchirurgische Diss zu beginnen, weil man dann auch Kontakt zu Assistenzärzten in der Herzchirurgie und damit eine Ahnung von den Arbeitsbedingungen bekommt, die einen den Berufswunsch eventuell nochmal überdenken lassen ;)
    Ok .. und wie ist es mit der Neurochirurgie ?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook