teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Also ich durfte in der Schwangerschaft quasi nichts. Nicht mal zu Visite, da Seronegativ für Parvoviren...
    Ich hab die Zeit vor allem Briefe geschrieben, telefoniert und Diagnostikpatienten organisiert und aufgenommen, Aufklärungen gemacht und Neugeborene untersucht und geschallt.
    Da ich für den FA gelernt habe, wars nicht so schlimm. Die letzten 3 Monate hatte ich bei grenzwertiger Cervixlänge ein individuelles BV, durfte um 12 heim. Ganz zu Hause bleiben wollte ich nicht.

    @Herbstblume: ich denke mal, dass die Dienste verrechnet werdenm



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Was darf man eigentlich schwanger in einer Hausarztpraxis nicht mehr?

    Darf man da nicht Hausbesuche machen? Eigentlich soll man ja nicht allein arbeiten und jeder Zeit abgelöst werden können, keine Blutentnahmen machen usw.?



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Ich war trotzdem Hausbesuche machen.
    Ich glaube in einer Praxis kann man mit seinem Chef sicherlich sprechen ob man sich das zutraut oder nicht.
    Ich hab auch bis zum Ende in der Praxis noch Schnittwunden genäht und Wundversorgungen gemacht.



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Vianna- schau mal auf der von mir beschriebenen Seite. Eigentlich dürftest du keine Hausbesuche machen. Und nur sehr eingeschränkte Tätigkeiten in der Praxis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Darf man schwanger bei der Corona-Welle und Influenza-Welle noch in der Hausarztpraxis arbeiten? Arbeite bisher noch, habe bisher auch weiterhin alle infektiösen Patienten bekommen. Bisher ist alles gut gegangen, habe mir noch nichts eingefangen....mache mir irgendwie so langsam aber doch ein wenig Sorgen.



Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook