teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du dir die Links angeschaut? Z.B. mal so eine Gefährdungsbeurteilung?

    In der Inneren darfst du eh sehr viele Tätigkeiten nicht mehr machen. Wurde DAS denn wenigstens schon beurteilung und umgesetzt?

    Und dann ist es eben die Frage: Bist du einer Ansteckungsgefahr mit Corona ausgesetzt? Ja oder Nein? Wenn ja, dann eigentlich Beschäftigungsverbot.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Zumal ich denke, dass am Ende die Schwangere sich nicht bei der Arbeit anstecken wird, sondern beim Einkaufen/Kinder wegbringen usw..
    Guter Punkt. In einem Krankenhaus macht sich gerade jeder 3x Gedanken darübert wer Risikokontakt hatte, ob man getestet werden sollte, wie man sich vor Infektionen schützt etc. In einer zunehmenden Anzahl an Fällen ist von deinem Mitarbeiter im Krankenhaus, bekannt ob er positiv oder negativ für Corona getestet wurde.

    Denk mal an die schwangere Supermarktkassiererin - ich denke die hat ein viel höheres Risiko sich an Corona an zu stecken. (Sollte man schwanger vielleicht sowie besser nicht hinter der Supermarktkasse sitzen?).
    Geändert von hipo (15.03.2020 um 18:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    2
    Hallo! Danke für dein Statement. Es tut gut zu lesen, dass es Jemanden in der gleichen Situation gibt, der die gleiche Konsequenz gezogen hat. Ich war mir sehr unsicher, ob ich das richtige tue, da es bei uns keine richtigen Empfehlungen gibt und mir nicht unbedingt Verständnis seitens der Chefs und ders Gyn entgegenschlug. Hast du jetzt BV oder wie regelst du das?
    Liebe Grüsse und Alles Gute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    2
    Entschuldigt. Das war eine Antwort auf @Schmierwurst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2020
    Beiträge
    4
    Bei mir hat mein Chef von sich aus gesagt dass er nicht mehr möcht dass ich Patientenkontakt hab, schon zu der Zeit als es in Norditalien anfing. Jetzt hab ich home-office und mach darüber die telefonischen AUs, laborwertbesprechungen und sowas (also überarbeiten tu ich mich nicht..) offiziell kein BV sondern Freistellung (bekomm mein Gehalt normal weiter)
    Liebe Grüsse und alles Gute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook