teaser bild
Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich halt auch, welchen Wert ein absoluter und unerfahrener Newbie für einen Klinikbetreiber und eine Abteilung so wirklich haben sollte. Vielleicht am Ende der Welt, wo nicht einmal Nicht-Deutschsprachige Ärzte hinwollen und dann in einem absoluten Nischenfach. Da würde ich dann aber auch fürs doppelte Gehalt nicht hinwollen.
    Aber in einer normalen Umgebung und in einem der üblichen Fächer? Wie anignu schon schreibt: Die Klinikleitung freut sich über jede Stelle, die nicht besetzt ist. Und wird ganz sicher nicht mehr Geld als nötig hinblättern für jemanden der noch nix ist und nix kann...
    Aber versuchen kannst du es ja.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    @Feuer: es ist einfach ein spiel aus Angebot, nachfrage und dem "marktwert" des Bewerbers. wenn der Chef mir nach 2 min sagt, dass ich den anderen Bewerbern voraus bin (ich also der beste bin), warum sollte ich nicht eine höherstufung erfragen? ich habe mehrere zusagen zu Bewerbungsgesprächen, habe also nicht allzu viel zu verlieren. höchstens, dass ich nur den normalen Tarif bekomme.
    komme mir vor wie mein eigener Berater. Fußballer haben dafür extra spielerberater



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich find es grad spannend. Hier wird alles so hingestellt als wäre es üblich und könnte man in quasi jeder Klinik einfach mal eine höhere Einstufung oder zusätzliches Geld verlangen...

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr so lebt, aber in meiner Welt freut sich die Klinikleitung wenn eine Stelle nicht besetzt werden kann. Weil die Abteilung damit weniger Personalkosten hat. Der Rest ist doch der Klinikleitung egal. Das geht schon so irgendwie mit ein paar Leuten unterbesetzt...

    Jein. Einfach mal den Tarifvertrag lesen und dort den Abschnitt mit der Probezeit...


    Nachtrag: ich hab sogar mal in einer Klinik gearbeitet in der wollte ein/e viszeralchirurgische/r Facharzt/-ärztin eine Assistenzarztstelle in der Gefäßchirurgie. Der Bewerber war eigentlich perfekt, wurde aber von der Klinikleitung abgelehnt weil zu teuer. Natürlich hätte er/sie ein Facharztgehalt bekommen müssen. Es wurde dann ein/e Bewerber/in im 4. Weiterbildungsjahr was aus sehr vielen Gründen nicht gut war...
    Wie bereits geschrieben, geht es hier um ein zusätzliches Entgelt. Das muss nicht zwangsläufig vom Krankenhaus gegeben werden, kann auch aus dem Klinikbudget oder der Privatliquidation des CAs kommen.

    weiterhin wie gesagt: wer nicht fragt, der nicht bekommt.
    Erinnert mich wiederum ein wenig an die Welt der Ärzte, die über schlechte Arbeitsbedingungen klagen aber noch nie beim Chef, Betriebsrat, Gewerkschaft, etc. vorgesprochen haben.

    Das Spiel mit unbesetzten Stellen kann man auch nicht beliebig lang als Verwaltung durchsetzen. Es sei den, die Ärzte sagen nichts, siehe wieder dann oben.



  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt auch, welchen Wert ein absoluter und unerfahrener Newbie für einen Klinikbetreiber und eine Abteilung so wirklich haben sollte. Vielleicht am Ende der Welt, wo nicht einmal Nicht-Deutschsprachige Ärzte hinwollen und dann in einem absoluten Nischenfach. Da würde ich dann aber auch fürs doppelte Gehalt nicht hinwollen.
    Aber in einer normalen Umgebung und in einem der üblichen Fächer? Wie anignu schon schreibt: Die Klinikleitung freut sich über jede Stelle, die nicht besetzt ist. Und wird ganz sicher nicht mehr Geld als nötig hinblättern für jemanden der noch nix ist und nix kann...
    Aber versuchen kannst du es ja.
    Auch das stimmt so nicht. Habe auch einen Freund, der in einem Fach der Inneren als Anfänger mehr erhält, am Uniklinikum, in einer beliebten deutschen Großstadt. Und bei mir ist es keine Top-uni, aber auch da wird gute Arbeit geleistet.

    Was bringt man als absoluter Newbie?

    Erstens bleibt die Stelle alternativ vllt komplett unbesetzt. Zweitens: Oder es kommt jemand „Nicht-Deutschsprachiges“, der wieder mehr Arbeit macht (was im Grunde genommen auch mehr Geld kostet).
    Drittens: Oder man ist eben motiviert und der Chef denkt sich: der bringt ein Mehrgewinn an zufriedenen Patienten.
    Das sollte dann einem auch etwas Wert sein.
    Viertens: nicht mal am Uniklinkum wollen alle Forschung machen, zwingen kannst du die Leute auch nicht. Also sollte es honorierte werden, wenn du in deiner Freizeit schreibst.

    Man könnte die Liste fortsetzen, aber ich denke eher der Glaube, Status Quo ändern zu können, fehlt.



  5. #50
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr seid echt naiv.
    Es wird nicht mehr Geld gegeben. Du kannst schon von Glück sprechen, wenn du mit den Bereitschaftsstufen nicht über den Tisch gezogen wirst und die Überstunden ordentlich abgerechnet werden.

    Und nein, du gehörst nicht zur Creme de la Creme- du schaffst es ja nicht einmal, dir unfallfrei den OP-Kittel auszuziehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook