teaser bild
Seite 18 von 53 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Was wir bekommen haben? Riesen Anschiss vom OA, wie man so unverschämt sein könnte, sowas zu fordern sonst nix. Aber immerhin hat die Klinik tausende von Euro in einen gut verhandelnden Honorararzt und 16k in einem Headhunter investiert
    Da ja offensichtlich keinerlei Konsequenzen durch Euch erfolgt sind, hat die Klinik alles richtig gemacht. Der Honorararzt kommt sicherlich weitaus billiger als eine ganze Abteilung hochzustufen. Läuft...
    Wenn dagegen die Hälfte der WBA mit Kündigung drohen, hinterläßt das weitaus mehr Eindruck, übrigens auch bei den OA, die dann fürchten müssen, selbst wieder für die Dienste herangezogen werden zu müssen. Nur dafür muß man halt aus seiner Comfort Zone herauskommen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #87
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Die Diskussion läuft ein wenig in die falsche Richtung.
    Es ging nicht darum, wie groß die Chancen eines Berufsanfänger sind, eine Hochstufung im Erstgespräch rauszuhandeln, sondern der TE hat ja bereits ein besser dotiertes Angebot und möchte den AN die "Chance" geben, da mitzuziehen. Und da sehe ich durchaus gute Chancen. Zumal ja eine Hochstufung nicht ganz selten ist, wenn man die Beiträge durchliest.
    Ich biete übrigens Entfristung (eigener Vertrag), Einstufung von WBA als FOA (mehrfach in benachbarten Häusern) und Einstufung als OA kurz vor Facharzt (Freundeskreis). Und nach dem FA hat eigentlich jedes KH von sich aus eine außertarfliche Vergütung angeboten, teils auch ungefragt via Headhunter. In Fächern, die man nicht ohne weiteres mit Bewerbern von südlich des Mittelmeeres abdecken kann (z.B. Pathologen, Transfusionsmediziner, Dialysespezialisten, Mikrobiologen) stehen die Chancen dafür sehr gut.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #88
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Federgt Beitrag anzeigen
    Falls jemand noch weitere Argumente als Anfänger braucht bei seinen Verhandlungen:

    - (Sehr) gutes Examen
    - Zusatzstudium/ Ausbildung/ Erfahrung im Nebenjob
    - Sprachen bei Häuser mit vielen ausländischen Patienten
    - Zusätzliche Kenntnisse: Coding (DRG), Prog-Sprache, QS, Strahlenschutz, etc.
    Das wichtigste Argument wurde hier im Forum schon genannt, ist aber unter den Tisch gefallen. Nicht-EU-Ausländer haben eine (vorläufige) Berufserlaubnis und dürfen, je nach dem, nur eingeschränkt oder gar keine Dienste machen. Wenn die Abteilung zu 50% oder sogar 80% mit solchen Kollegen besetzt ist, hat das KH schnell ein Problem.
    Weitere Gründe für einen Bonus als deutschsprachiger Anfänger sind: die Zuweiser beschweren sich massiv über Rechtschreib- und sonstige Fehler in den Arztbriefen (mehrfach erlebt) und die OA können oder wollen das nicht kompensieren, Imagegründe (der Chef hat ja auch eine Privatabteilung) und, die Gefahr, daß sich die Hälfte der Belegschaft im Ramadan für vier Wochen krankmeldet (auch mehrfach erlebt) wird etwas gemildert.
    Examen interessiert kaum, die auf der Schule erworbenen Sprachkenntnisse sind überwiegend für das hiesige Patientenklientel weniger sinnvoll, als Anfänger hat man von DRG natürlich auch wenig Ahnung und Strahlenschutz-FK gibt es schon per Definition nicht als Anfänger. Und Du sollst ja die Station schmeißen und nicht irgendwas programmieren...Diese Sachen würde ich nicht anbringen, es zeigt eher, daß man sich nicht so sehr mit dem Arbeitsalltag beschäftigt hat. Oder war das nur aus einem Bewerbungsratgeber abgeschrieben?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #89
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    @tarumo: Der TE hat mehrere Einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Andere Stellen haben offenbar andere Tarifverträge und da wäre das Gehalt höher. Eine Stelle dort hat er aber nicht. Ein konkretes Angebot auch nicht (wenn ich mich recht erinnere, wäre da nicht mal eine Stelle frei). Er hat ja noch nicht einmal ein Bewerbungsgespräch gehabt... Daher geht es sehr wohl um die Chancen eines Anfängers ohne Berufserfahrung und Qualifikationen besonderer Art.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #90
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @tarumo: Der TE hat mehrere Einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Andere Stellen haben offenbar andere Tarifverträge und da wäre das Gehalt höher. Eine Stelle dort hat er aber nicht. Ein konkretes Angebot auch nicht (wenn ich mich recht erinnere, wäre da nicht mal eine Stelle frei). Er hat ja noch nicht einmal ein Bewerbungsgespräch gehabt...
    Und genau so erzähle ich es dann im Bewerbungsgespräch und wundere mich, daß ich nicht hochgestuft werde
    Ich würde dem/der TE dringend raten, noch ein paar Gespräche mehr zu führen, auch in Häusern, die absolut nicht infrage kommen. Rein zu Trainingszwecken. Nach Studienende sollte sich eigentlich ein wenig Zeit finden lassen. Wenn der 200 EUR-mehr-Job nicht zur Diskussion steht, warum fragt der TE hier dann überhaupt?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook