teaser bild
Seite 24 von 53 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Braaaatzeeeeee- bring ihn nicht auf dumme Ideen. Der macht das noch wirklich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #117
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Federgt Beitrag anzeigen
    Man ignoriere all die anderen Beiträge und genannten Argumente und formuliere den eigenen Punkt als alternativlos. Glückwunsch, Kommentar kann unter jedem Spiegel Artikel stehen. Aber wieso was ändern? Haben wir schon immer so gemacht.
    Man glaube nur, man sei irgendwie „aus der Wirtschaft“ o.ä. kommend, und schon weiß man alles über Gehaltsgrenzen etc. Als LOA bin ich bei Vorstellungsgesprächen dabei; wenn einer wie Du kommt und meint, als blutiger Anfänger schon mal übers Geld zu verhandeln, wird er bei mir leer ausgehen. Strahlenschutzgrundkurs absolviert? Nett, aber wertlos, da sich dadurch nichts ändert. Der Assi mit diesem Grundkurs kann auch nicht mehr als andere. Fremdsprachenkenntnisse? Nett, aber wertlos. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, wenn man dadurch eine bestimmte Klientel bedienen kann, z.B. reiche Araber oder russisch- oder türkischsprachiges Klientel der entsprechendsprachigen Niedergelassenen - aber das kann man nur als Facharzt, denn zu einem blutigen Anfänger kommen keine Araber und schicken keine Hausärzte. Kann eine Webseite programmieren? Sowas von wertlos usw.

    Ich erspare mir weitere Argumente, und sage nur noch das: Zeig mir ein Scan, geschwärzt meinetwegen, eines Vertrags in einer guten Klinik und einer beliebten Gegend, in welchem Du als Anfänger für Dich ein AT-Gehalt ausgehandelt hast. Dann nehme ich alles zurück. Ansonsten bist Du nichts weiter als ein herumtheoretisierender Dummschwätzer, wohl noch keinen Tag als Assi gearbeitet, aber schon mal die Fresse aufreißen.



  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    @davo: und wenn der Chef mir nur kurz die station zeigt und ich keine Möglichkeit habe mit den assis zu reden? kenne die Klinik nicht..



  4. #119
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Himmel, es wird einen Tarifvertrag geben oder man wird dir sagen können, an wessen Tarifvertrag angelehnt man bezahlt. Dann brauchst du nur noch fragen, in welcher Stufe eure Bereitschaftsdienste eingestuft sind und einen oder zwei Assistenten, wie viele Dienste im Monat anfallen. Punkt.
    Und wenn du die Klinik während des Gesprächs in Betracht ziehst, bittest du um eine Hospitation. Ich an deiner Stelle hätte es mit dem Vorstellungsgespräch verbunden... aber jeder, wie er mag.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #120
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Bin ich froh, dass ich mir so nen Stress ersparen kann bzw das erst machen muss, wenn ich längst Facharzt bin



MEDI-LEARN bei Facebook