teaser bild
Seite 29 von 53 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei ich es zumindest auch schon erlebt habe, dass Kollegen aus Osteuropa mit „Berufserlaubnis“ genau die gleiche, wenn nicht gar mehr, Arbeit erledigen, aber deutlich unter Tarif bezahlt wurden. Ist das nicht schon traurig?



  2. #142
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, so einen Kollegen habe ich auch kennengelernt. Ziemlich arme Socke. Eigentlich immer mit einem Bein im Knast. Hat sich aber nicht getraut aufzumucken aus Angst, wieder heimgeschickt zu werden.
    Der konnte so schlecht Deutsch am Anfang, dass er die telefonischen Anweisungen der Oberärztin nicht verstanden hat. Trotzdem musste er recht schnell Hausdienste incl. Intensiv machen. Obwohl das natürlich eigentlich verboten ist.
    Der saß halt jeden Abend nach Dienst auf seinem Zimmerchen und hat Deutsch und Fachliches gelernt.

    Mein AG hat jetzt ein Bonussystem. Ich hab´s nicht unterschrieben. Ich will meine Arbeit so machen, wie ich es für richtig halte, ohne Jagd nach dem Bonus um mich am Ende des Jahres dann zu ärgern, dass mir vielleicht noch 10 Firmenstunden fehlen, ich dafür aber 50 Untersuchungen habe als ich bräuchte. Teilweise habe ich auch gar keinen Einfluss auf die Zahlen- wenn wir kein Assistenzpersonal haben, bekomme ich die Untersuchungszahlen nicht zusammen ohne das Restpersonal zu verbraten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ist denn da ein Teil des Festgehalts durch den Bonus ersetzt oder wie?



  4. #144
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, wir sind Z.n. Umgliederung, es gab die Möglichkeit bis zum Ablauf der vorhandenen Verträge beim alten AG zu bleiben oder zum neuen zu wechseln. Das Gehalt ist gleich geblieben. Der Bonus ist extra. War Teil der Attraktivitätsoffensive um mehr Wechselwillige zu finden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #145
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Sind Boni die an Untersuchungszahlen und durchgeführte OPs etc gekoppelt sind in Deutschland überhaupt erlaubt?!



MEDI-LEARN bei Facebook