teaser bild
Seite 34 von 53 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich meinte am ende so: "dann haben sie hier ja in gewisser weise schon so eine Art schichsystem?" Chef: "nein, wir haben kein schichtsystem." ich frage mich, was es dann sein soll? nennen wir es "bockmist". aus meiner hospitation weiß ich, dass die Ärzte damals gemeckert haben, weil sie so oft dienst hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #167
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich habe 24-Stunden-Diensten immer lieber gemacht als Schichtdienste. Mit Schicht (und bei uns gab es eben danach keine Woche frei oder ähnlich luxuriösen Freizeitausgleich) war ich zu nix zu gebrauchen, mein Rhythmus im Eimer und der Tag bis zum erneuten Dienstantritt völlig im Eimer, weil ich immer „Du musst nachher zum Dienst“ im Kopf hatte. Das hat mich schlicht gestresst.
    Bei 24-Stunden-Diensten wusste ich, ich muss mir diese 24 Stunden geben, danach hab ich frei und der Rest der Woche läuft wieder normal. VIEL besser, viel weniger stressig und da unsere Dienste, selbst wenn sie unruhig waren, noch moderat ausgingen, hatte man vom Folgetag auch meist noch was. Schichtdienst wäre für mich ein Grund gewesen, ein Haus sofort zu verlassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    ... und für mich ein absolutes ko-kriterium --> absage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Man glaube nur, man sei irgendwie „aus der Wirtschaft“ o.ä. kommend, und schon weiß man alles über Gehaltsgrenzen etc. Als LOA bin ich bei Vorstellungsgesprächen dabei; wenn einer wie Du kommt und meint, als blutiger Anfänger schon mal übers Geld zu verhandeln, wird er bei mir leer ausgehen. Strahlenschutzgrundkurs absolviert? Nett, aber wertlos, da sich dadurch nichts ändert. Der Assi mit diesem Grundkurs kann auch nicht mehr als andere. Fremdsprachenkenntnisse? Nett, aber wertlos. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, wenn man dadurch eine bestimmte Klientel bedienen kann, z.B. reiche Araber oder russisch- oder türkischsprachiges Klientel der entsprechendsprachigen Niedergelassenen - aber das kann man nur als Facharzt, denn zu einem blutigen Anfänger kommen keine Araber und schicken keine Hausärzte. Kann eine Webseite programmieren? Sowas von wertlos usw.

    Ich erspare mir weitere Argumente, und sage nur noch das: Zeig mir ein Scan, geschwärzt meinetwegen, eines Vertrags in einer guten Klinik und einer beliebten Gegend, in welchem Du als Anfänger für Dich ein AT-Gehalt ausgehandelt hast. Dann nehme ich alles zurück. Ansonsten bist Du nichts weiter als ein herumtheoretisierender Dummschwätzer, wohl noch keinen Tag als Assi gearbeitet, aber schon mal die Fresse aufreißen.
    Nice, gut dass ich irgendwann die Diskussion nicht mehr verfolgt habe im Urlaub. Tonfall wie immer unter aller sau, schön in seinem eigenen kleinen Kästchen gedacht. Aber klar, unter dir würde ich auch besonders gerne anfangen, beruht also auf gegenseitigkeit. Lesen muss man auch nicht, habe in meinen beitägen mehrmals geschrieben dass je unbeliebter, desto besserer karten man hat. aber man durchaus auch in den beliebten gegenden mehr geld bekommen, haben doch nicht wenige hier zum besten gegeben, deswegen sind wir noch lange kein trolle, auch wenn wir nicht in das narrativ von einigen hier passt.

    Und dann kommst du um die ecke und verlangst einen nachweis. aber immerhin darf ich noch schwärzen

    Es gibt einen grund, warum wir hier keine klarnamen verwenden, eine gewisse annonymität schützt. schreib mir eine pn und wir treffen uns persönlich, falls ich in deiner beliebten gegend bin. wobei, glaube nicht das die mühe überhaupt wert ist bei deiner einstellung und auftreten.
    und können es uns auch so sparen und schauen in die musterberufsordnung, § 29, artikel 3: „Ärztinnen und Ärzte mit aus einem Liquidationsrecht resultierenden oder anderweitigen Einkünften aus ärztlicher Tätigkeit (z. B. Beteiligungsvergütung) sind verpflichtet, den von ihnen dazu herangezogenen Kolleginnen und Kollegen eine angemessene Vergütung zu gewähren bzw. sich dafür einzusetzen, dass die Mitarbeit angemessen vergütet wird.“

    Wenn die assis bei euch nichts abbekommen, dann ist das halt so. kann man als CA/krankenhaus verschieden argumentieren und sich drum drücken, aber man hat sogar ein rechtsanspruch auf poolbeteiligung falls OA die bekommen. Ist für mich AT/ Extra/wie man es nennen möchte. Und darüber kann und sollte man mit seinem CA reden.

    Aber ich verstehe es. Der beitrag #136 fasst es ganz gut zussamen: Pseudo-egalitär, kein bock auf wettbewerb.

    und darunter versucht man es schon wieder zu erklären:
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die Kliniken sind durch ihre Budgets gedeckelt, die Sozialmedizin-light verhindert auch realen Wettbewerb, den es im Bereich Ingenieurswesen/freie Wirtschaft gibt.
    Klar, gehe ich mit, ist kein unregulierter markt.
    Aber wenn es nichts zu holen gibt, was machen dann die privat geführten krankenhäuser in diesem markt(waren das inzwischen nicht sogar 1/3 aller häuser)? Müssen die etwa keine gewinne erwirtschaften? Warum schreiben manche häuser schwarze zahlen, manche nicht? Und was sollen solche gesetze wie das krankenhausstrukturgesetz wenn sie keinen wettbewerb erzeugen sollen? Und was ist die suche nach assistenzärzte und pflegepersonal wenn nicht purer wettbewerb?

    Und dann finden einige es hier unanständig/ wollen nicht glauben, dass der anfänger von der straße was verlangen kann. Na dann, ist ja alles klar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #170
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin jetzt im Schichtsystem tatsächlich zwar natürlich aufgrund der Personalsituation überarbeitet, gefühlt nur in der Arbeit und muss nach Nachtdiensten Medikamente zum Schlafen nehmen aber bin trotzdem insgesamt ausgeglichener. Der Vorteil des Schichtsystems bei uns ist (im Gegensatz zur Normalstation), dass du halt auch wirklich nach 8 bzw am WE 12h heimgehst und nicht noch open End auf Station festhängst weil das Tagesgeschäft noch nicht erledigt ist und man in Briefen ersäuft. Für immer will ich das auch nicht machen, aber ich sehe auf jeden Fall die Vorteile. 24h-Dienste hatte ich noch nicht, da kann ich nichts zu sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook