teaser bild
Seite 35 von 53 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie gesagt, ich persönlich sehe den grossen Vorteil des 24h-BD ausschliesslich darin, dass man zwar 24h durchgehend (im worst case) wach ist, aber man danach heimgehen kann/muss. UND ERSTMAL NICHT WIEDER KOMMEN MUSS!

    dh man kann sich selbst aussuchen, wann man am folgetag ins bett geht. oder ob man noch was erledigen will etc.
    im Schichtdienst MUSS ich ins Bett und viel Zeit bleibt dafür nicht.
    zB hatte ich letztes Jahr ein 2-schichtsystem (jew. 13h mit Übergabe) und davon ca 4-5 am stück. bereits nach der ersten Nacht hatte ich diesen unterbewussten Stress, „jetzt schlaf, sonst wird die nächste Nacht zur Hölle“. Ich kam um ca 8:30 heim, hab zT gefrühstückt und versucht mich ins Bett zu legen.
    Wenn das Einschlafen nicht geklappt hat - warum auch immer - wars übel.
    um 18 uhr musste ich ja wieder aus dem Haus. vorher will man ja noch duschen, essen oder muss einkaufen. sozialleben kannst du zudem knicken.

    Auch ich hab kurzfristig mit Schlaftabletten experimentiert und das war für mich das Signal, dass ich mir das nie wieder antun werde...

    im 24h-Dienst komme ich früh und gehe früh und komme wieder in der Früh.
    aber jeder wie er mag.



  2. #172
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Schichtdienst bedeutet für mich weniger Geld und eine zerstörte Sozialstruktur in den Spät/Nachtwochen.
    Ich werde anderen Leuten nicht vorschreiben, was sie zu tun haben, ich werde nicht im Schichtdienst arbeiten.



  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Wer ist den hier der Moderator? mein letzte beitrag wurde nicht veröffentlicht.



  4. #174
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von Federgt Beitrag anzeigen
    Wer ist den hier der Moderator? mein letzte beitrag wurde nicht veröffentlicht.
    Sorry, haben wir wohl übersehen. Wir bekommen keine Nachricht, wenn Beiträge nicht veröffentlicht werden, sehen es aber meistens beim Durchlesen der Threads. Hier hats halt mal nicht geklappt. War keine Absicht.
    Nächstes mal einfach eine freundliche PN und schon wird alles gut
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sorry, haben wir wohl übersehen. Wir bekommen keine Nachricht, wenn Beiträge nicht veröffentlicht werden, sehen es aber meistens beim Durchlesen der Threads. Hier hats halt mal nicht geklappt. War keine Absicht.
    Nächstes mal einfach eine freundliche PN und schon wird alles gut

    deswegen meine frage, weiß nicht an wenn die PN.;) Wird der beitrag jetzt gepostet oder müsste ich den nochmal schreiben?



MEDI-LEARN bei Facebook