teaser bild
Seite 38 von 53 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ... und das Wettbewerbsgelaber der BWLer vergisst den Versorgungsauftrag und die Sicherstellung der Versorgung.
    In welchem privatisierten Bereich der Grundversorgung sind Service besser und Kosten gesunken nach Privatisierung?
    Bahn? Müllabfuhr? Telefon/Internet? Wasserwerk?
    Hab nie behauptet, das eine speialklinik mehr geld bietet, es ging um wettbewerb und habe meine meinung geäußert, wohin sich die kh welt entwickelt, mit dem verweis, dass es off-topic wird.

    BWLer vergisst den Versorgungsauftrag und die Sicherstellung der Versorgung --> für die aussage will ich einen beweis sehen. das ist soooo oft eine automatische (abwehr-) reaktion, die oft ohne belege geliefert wird.

    Müllabfuhr? preise gehen kaum die inflation mit: https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2000/

    Telefon? Was ich gehört und gelesen haben über die staatliche telekom: Gute nacht, das war auch nichts.

    Wasser: 2008 waren 56% der wasserbersorgungsbetriebe in öffentlicher hand. dort, wo private ein monopol hatten, gab es probleme, ja. Interessant: dort, wo öffentliche ein monopol haben, gibt es die selben probleme, also nicht so einfach zu beantworten. Hier ne Studie der Monopolkommission von 2011, die zeigt dass das jeweilige Stadtwerk nur in 109 von 7323 Postleitzahlbezirken der preiswerteste Anbieter war: http://www.monopolkommission.de/imag...9_volltext.pdf (S. 290)

    Ich meine, es gibt bereich, in der die öffentliche hand das super regelt. unsere straßen z.b., keine löcher, kein stau da genügend ausweichstrecken, die hälfte der brücken in deutschland sind auch nicht baufällig, läuft alles super trotz kfz steuer, mineralöl steuer, lkw maut, etc.

    Ich bin dabei, dass manche sachen wahrscheinlich in öffentlicher hand gehören, weil wir es so WOLLEN und weil der staat seiner schiedrichter und aufsichtspflicht ansonsten kaum hinterherkommt und noch paar anderen gründen.
    Aber reflexhaft zu behaupten, privat=schlecht und öffentlich=gut stimmt so absolut nicht. auch nicht im gesundheitssystem (siehe investitionsstau). Und ich bin durchaus der meinung, das man in das system krankenhaus ruhig ein wenig licht reinlassen sollte und man seine zahlen auch bewerten lassen wie durch das krankenhausstrukturgesetz angedacht.
    ob das gesetzt nicht dafür benutzt wird, krankenhäuser zu schließen, ohne das der CDU bürgermeister den leuten in seiner 40.000 seelen stadt sagen muss: so, wir kürzen hietr mal 250 betten und mit ihnen die arbeitsplätze, das ist ne andere diskussion;)

    ist eine philosophische diskussion irgendwann,die man aber nicht reflexhaft in einer richtung führen sollte. Fand das heft ganz gut dazu, ist auch kostenlos:
    https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte.../infrastruktur
    Geändert von Federgt (02.08.2019 um 12:41 Uhr)



  2. #187
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Es ist letztendlich eine Frage der gewünschten Staatsform. Nanny vs liberal vs sozial, aktuell ist der Teil des Gesundheitssystems arg am Schwächeln mit festen Budgetvorgaben UND angeblichem Wettbewerb mit ungleichen Subventionszahlungen.

    Was die Eingangsfrage anbetrifft, ein Berufsanfänger, der gleich höhere Tarife verlangt, blitzt bei den meisten Kliniken ab.



  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    soll ich im Lebenslauf bei Sprachkenntnisse auch "deutsch" schreiben? oder schreibt man das nicht mit weil es klar ist?



  4. #189
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ach silent...

    Du bist in D geboren, hast in D studiert und bewirbst dich für eine Stelle in einer Klinik D?
    Dann nein.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wieso nicht? ich lese öfter dass das mit angegeben wird : "deutsch (Muttersprache)"



MEDI-LEARN bei Facebook