teaser bild
Seite 41 von 53 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sprachen sollte man aufzählen, wenn man mehrere spricht und die auch flüssig. Ansonsten sollte man davon Abstand nehmen, damit nicht ein falscher Eindruck entsteht, wenn man dann doch nicht den angegebenen Tatsachen entspricht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Ich habe tatsächlich nie Sprachkenntnisse angegeben (bin aber auch kein Sprachgenie). Ich wüsste auch nicht, ob ich Mutterspache deutsch als besondere Qualifikation in einem CV hervorheben sollte, wenn ich mich auf eine Stelle in Deutschland bewerbe. Ok deutscher Name und Geburtsort in Deutschland.
    Ich habe in den mir vorliegenden Bewerbungsunterlagen nur dann auf Sprache/Sprachzertifikate geschaut, wenn es sich um Bewerbungen aus dem Ausland (Geburtsort, Abschlüsse, etc.) handelte. Für diese Kollegen waren Sprachkenntnisse/-kurse aber meist auch ein zentrales Thema im Anschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Eindeutig urdeutsche Bewerber mögen auf die Angabe ihrer Muttersprache bitte tunlichst verzichten
    Das sagt doch keiner. Es besteht nur weitgehend Einigkeit dass bei Lischen Müller und Otto Normalverbraucher die Angabe "Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)" jetzt nicht den Lebenslauf so aufpeppt das es auch nur annähernd irgendwen interessiert. Also kann man es auch weglassen. Ich lasse es alleine schon deswegen weg, weil ich dann auch alle meine anderen Fremdsprachen angeben sollte: Englisch (Niveau A2), Latein (Niveau A1), Italienisch (Niveau A1)... wäre doch peinlich, oder? Also die Sprachen weglassen.
    Ich lasse im Lebenslauf auch solche Dinge wie Kindergartenbesuch und Grundschulbesuch weg. Ok, ich habs gemacht. Und ich hab es gut gemacht . Aber im Lebenslauf ist das eine Zeile die meiner Meinung nach niemanden interessiert. Da schreib ich doch lieber Dinge rein die zwar eigentlich auch nicht unbedingt rein müssen aber mir persönlich wichtig sind. Familienstand verheiratet und Kinder 5 oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Die Eingangsbehauptung, die Angabe der deutschen Muttersprache sei nicht relevant, weil dem Anschreiben zu entnehmen, erübrigt sich wegen des Addons "wenn der Name deutsch klingt". Das Bisschen Sarkasmus sei mir gegönnt...

    Auf den Gedanken, dass jemand seine einzige (Mutter-) Sprache im Lebenslauf verewigen wollen könnte, bin ich tatsächlich nicht gekommen. Das war allerdings auch nicht die Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    chirurgen an der Uniklinik arbeiten im zweischichtsystem, können also bei 6 tage/woche auf 72h kommen. die haben als Grundgehalt auch nicht mehr als der Psychiater. durch die Zuschläge werden sie insgesamt nicht sonderlich viel mehr haben. Psychiater arbeiten 40 stunden die Woche + evtl. 24h dienst. ist das gerecht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook