teaser bild
Seite 45 von 53 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Federgt: Nee, das hast du falsch verstanden. Man ist hier (durchaus berechtigt) der Ansicht, dass Anfänger einer (!) Fachrichtung im gleichen Haus (Tarifvertrag und „Hausverträge“ und so) das gleiche verdienen. Und das stimmt auch... Dass natürlich Anfänger unterschiedlicher Fachrichtungen unterschiedlich verdienen, versteht sich schon alleine wegen der unterschiedlichen Bereitschaftsdienst-Einstufung, möglicherweise anderer Schicht-/Dienstsysteme etc. von selbst
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #222
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Federgt Beitrag anzeigen
    ich dachte, dass wäre hier auch eher die meinung der mehrheit: alle (anfänger) verdienen das gleiche ;)

    mal im ernst: ist doch super erklärt. Was ich noch nicht ganz verstehe: erlaubt mir opt-out praktisch unbegrenzt mehr als 60h UND auch über einen unbegrenzten zeitraum hinweg?
    Ist ja auch so: das gleiche GRUNDgehalt. Dass man bei mehr Leistung mehr bekommt ist auch normal. Die Diskussion war ja immer, dass irgendwelche Leute 100€ oder 200€ mehr Grundgehalt rausschinden wollen. Und das wird einfach mal von sehr vielen Seiten abgelehnt: Verwaltung, Chefärzte etc. Wenn da irgendwer mehr Grundgehalt bekommt ist alles immer bäh...

    Die Berechnung die ich angestellt hab war ehrlich gesagt eine schnelle Beispiel-Rechnung. Die Realität läuft aufgrund des Arbeitszeitgesetzes meist ein wenig anders ab. Da muss man dann die Dienste anders aufteilen, also so einteilen, dass einiges als "Rufbereitschaft" läuft. Quasi im Sinne von 60h normal geplant und den Rest als Rufbereitschaft. Das hat sogar nochmal den riesen Vorteil, dass bei der Rufbereitschaft die Fahrt zur Arbeit als Arbeitszeit gezahlt wird und die Stunden dann aufgerundet werden.
    Es gibt da noch so ein paar Dinge wie man mit dem TVÄ VKA mehr Geld rausschlagen kann, aber eben nicht übers GRUNDgehalt. Da reagieren alle sowas von allergisch wenn irgendjemand (und noch dazu ein völliger Anfänger) mehr verlangt. Was dann zum Schluss ausgezahlt wird darüber redet niemand mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #223
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Deine Aussage zur Arbeitszeit ist völlig richtig. Das will ich gar nicht widerlegen. Aber wie du schon selbst gemerkt hast gibt es eben die Möglichkeit eine "Schicht" so zu definieren, dass eine 12h-Schicht beispielsweise aus 8h Volldienst + 4h Bereitschaftsdienst besteht... völlig legal... und so lange sich keiner beschwert.[...]
    Für die Legalität müsste der Arbeitgeber beweisen, dass in der Zeit des Bereitschaftsdienstes maximal 49% Arbeit anfällt. Wir wissen alle, dass das weder passiert geschweige denn realistisch ist.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    dann haben die Uniklinik assis ja fast 10000 brutto/monat...und warum wills dann keiner machen? da verdient man sich doch dumm und dämlich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #225
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    gut...was will ich mit dem vielen geld anfangen, wenn sich mein leben nur in der Klinik abspielt? man kommt nur nach hause um was zu essen, zu duschen und zu schlafen. da verzichte ich lieber auf das geld...
    Augen auf bei der Berufswahl ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook