teaser bild
Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Augen auf bei der Berufswahl ...
    Diesen Spruch hasse ich abgrundtief!
    Nur weil man im Gesundheitssystem arbeitet, heißt das ja nicht, daß man (Ärzte, Pflegepersonal) automatisch Sklave eines völlig kranken Systems ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Diesen Spruch hasse ich abgrundtief!
    Nur weil man im Gesundheitssystem arbeitet, heißt das ja nicht, daß man (Ärzte, Pflegepersonal) automatisch Sklave eines völlig kranken Systems ist.
    Woher wusste ich dass ich da Widerspruch von dir bekomme ;) Natürlich heisst es das nicht - aber du weisst auch dass die Realität oft Kompromisse erfordert und wenn man direkt mit der Einstellung an unseren Beruf herangeht ist man vielleicht doch besser im Büro oder Patientenfern ohne Dienste etc. aufgehoben ... Kann zwar verstehen dass man auch eine gute Work Life Balance hätte - aber letztlich kriegt man in der FA Ausbildung halt nicht unbedingt den chilligen 9 to 5 Job. Reduzieren der Arbeitszeit von Beginn an wäre eine Lösung , aber leider verschiebt sich dann der FA in unbekannte Weiten. Nach dem FA hat man eine ganz andere Verhandlungsposition als als Frischling ( ohne guten Grund wie Kinder oder Pflegebedürftigen Betreuung ). Und genau dieser reisst die Klappe ganz schön auf ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Diesen Spruch hasse ich abgrundtief!
    Nur weil man im Gesundheitssystem arbeitet, heißt das ja nicht, daß man (Ärzte, Pflegepersonal) automatisch Sklave eines völlig kranken Systems ist.
    Da die große Mehrheit das als ganz normal bewertet schon. Als Zeitsoldat war ich weniger abhängig und fremdbestimmt...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    @Feuerblick
    @anignu

    d.h. eure kollegen und ihr habt (als anfänger von mir aus) durch die bank immer die gleiche leistung und engagement gezeigt? Top, dann kann ich dem folgen.

    Wiederum, was interessiert es mich, was die verwaltung ablehnt? die lehnt auch an manchen häuser mehr stellen ab, muss ich dann das ausgleichen indem ich mehr arbeite? am besten für das gleiche GRUNDgehalt? über arbeitsverdichtung wird hier wenig gesprochen.

    Die verwaltung und finanzabteilung von kh sind auch keine kleinkinder, die freuen sich über jeden der brav alles macht wie vorgegeben.
    beispiel bei meinem kumpel vor kurzem: Zahnarzt, mehrere jahre auch als einer gearbeitet. Will als MKGler in nem maximalversorger arbeiten, hat medizin jetzt fertig. wollten ihn zuerst nicht als facharzt einstufen, einfach als anfänger eingestuft. dann haben die irgendwann eingesehen, dass er bereits zahnarzt ist und damit facharzt. als nächstes wollten die ihm seine gearbeiteten jahre nicht anerkennen, also hätte er bei ä2, stufe 1 angefangen. das spiel zog sich hin, ende vom lied: ä2, stufe 2.
    so wie es von anfang an aus seiner sicht fair gewesen ist. aber man kann es ja mal versuchen

    aus meiner sicht leisten bestimmt auch nicht alle assis die gleiche leistung. egal in welchem jahr.
    und es könnte deutlich einfacher sein, wenn nicht fast alles im gesundheitssystem auf enge kante genäht wäre. aber wieso was ändern, solange mediziner und pflege das von sich aus kompensieren und nicht den mund aufmachen: who cares? kompromissbereit bis ins unermäßliche.

    Zitat konfuzius(oder albert einstein/ mario barth): Der Weise ist friedliebend, aber er kennt keine Kompromisse. Der gewöhnliche Mensch macht Kompromisse, aber ist nie friedliebend.

    zu meiner frage:
    erlaubt mir opt-out praktisch unbegrenzt mehr als 60h UND auch über einen unbegrenzten zeitraum hinweg?

    ah, btw: Mir wurde das opt-out formular bei vertragsunterzweichnung von der verwaltungstante, einfach zwischen kleiderlaufkarte und datenschutzerklärung unter die nase gehalten, so als ob ich das unterschreiben muss. war auch ein gemeiner trick imho. Das war aber auch dieselbe dame, die mir vorher den vertrag auch nicht zulassen kommen wollte.
    Geändert von Federgt (11.08.2019 um 12:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Diesen Spruch hasse ich abgrundtief!
    Nur weil man im Gesundheitssystem arbeitet, heißt das ja nicht, daß man (Ärzte, Pflegepersonal) automatisch Sklave eines völlig kranken Systems ist.
    Sehe ich genauso. Daß ich als Arzt nicht um 16.00 Uhr den Hammer fallen lasse wenn noch akut etwas für den Patienten zu tun ist, sehe ich ein... aber wenn es normal ist, jeden Tag 2 bis 4 Überstunden zu schieben hört das Verständnis auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook