teaser bild
Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 262
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist zwar nicht die feine Art, aber selbst nach einem unterschriebenen Arbeitsvertrag kann man kurzfristig vorher absagen, zur Not auch bis zum 1. Tag.
    Desweiteren gilt die Kündigungsfrist (üblicherweise 14 Tage) in der Probezeit für beide Seiten, d.h. wenn man vier Wochen Differenz im Eintrittsdatum hat, kann man ganz regulär kündigen.
    Die Personalabteilung macht sich vermutlich deutlich weniger einen Kopf wg. irgendwelcher "Befindlichkeiten" oder "unfeinen Arten", daher sind AN-seitig auch wenig Skrupel angesagt.
    Geändert von tarumo (27.08.2019 um 16:23 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #257
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Es geht um Psychiatrie in Sachsen. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, am Ende mit leeren Händen dazustehen?

    Ich würde einfach Krankenhaus y anrufen, die Situation schildern und um eine schnelle Entscheidung bitten.



  3. #258
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Stimmt, da bedarf es noch nicht mal eines Medizinstudiums, um ein übertarifliches Gehalt zu kassieren *duckundweg*
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    Ich arbeite in einem Krankenhaus mit elektronischer Akte und muss sagen, dass ich darüber sehr froh bin. Es gibt kein Rangeln um Akten, alle Einträge (Medikamente, aber auch Blutdruckwerte z.B. die die Pflege eingibt) sind mit Namen versehen, so dass man immer nachvollziehen kann, wer es wann eingegeben hat. Im Dienst kann ich bequem von meinem Dienstzimmer aus Bedarfsmedikamente anordnen, Vorbriefe anschauen usw. Natürlich gibt es auch Überschneidungen zur Papierform, z.B. werden Vorbefunde, die der Patient mitbringt, eingescannt und trotzdem in einem Patientenordner gesammelt oder Konsile müssen ausgedruckt und gefaxt werden. Ich wäre so froh, wenn das blöde Faxen über die Sekretariate endlich aufhören würde und wir so etwas direkt digital z.B. per E-Mail kommunizieren könnten. Wahrscheinlich hat sowas noch datenschutztechnische Hürden.



  5. #260
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.357
    Bei dem Versandthema darf man auch die technische Umsetzung nicht unterschätzen. Schau dir einfach mal an was für eine Katastrophe das digitale Postfach für die Anwälte ist. Eine Platform zu schaffen die überall gleich funktioniert und gleichzeitig noch Datenschutzmäßig up2date ist, ist viel schwerer als es klingt.

    Fax hat jeder und es funktioniert einfach!



MEDI-LEARN bei Facebook