teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    bald beginnt die Weiterbildung für Psychiatrie und es stellt sich nun die Frage, welche Bücher ich mir kaufen soll (ich nehme an, die Kosten werden nicht übernommen).
    Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß, alles Geschmacksache, aber ich möchte hören, welche Erfahrungen (pro vs. contra) ihr gemacht habt und ob sich der Kauf gelohnt hat. Vielleicht zeichnet sich hier ja ein gewisser Trend ab, welche "Standardwerke" man unbedingt haben sollte.

    Und welche Anschaffungen brauche ich außerdem noch? Ich denke, ein Kalender, wo man schön was eintragen kann, ist sicher nicht verkehrt sowie ein Stempel...noch was?
    Danke!



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Sehr zu empfehlen ist das Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie von Benkert/Hippius. Kenne eigentlich keinen Kollegen, der das nicht im Regal stehen hat. Als Lehrbuch finde ich persönlich den Berger sehr gut. Dann eventuell noch ein AMDP-Manual und Du bist mehr als gut bedient.



  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Wir hatten hier vor ein paar Monaten mit exakt derselben Frage. Stöbere mal ein bisschen im Forum - da kamen ein paar brauchbare Antworten zusammen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    danke dir Kaas .
    @lilac: kannst du mir bitte den link schicken? ich hab den thread vorhin nicht gefunden.

    an alle experten: ich überlege mir ob ich das Praxisbuch AMDP oder den Leitfaden (halbstrukturiertes Interview des AMDP) kaufen soll? oder doch beide ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Praxisbuch geeigneter ist und der leitfaden eher nicht nötig ist. danke!
    Geändert von Silent1 (05.07.2019 um 23:54 Uhr)



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Ich würde mir nur eines der beiden kaufen, wenn du ggf. den Kurs belegst, bekommst du dort eh eines von beiden inklusive.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook