teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander,
    die Forensuche hat mir leider nicht weiterhelfen können.

    Ich bin gerade zur Facharztprüfung Innere Medizin geladen worden, jedoch werden in der Einladung lediglich ein Vorsitzender und zwei weitere Prüfer genannt...
    Im Infoflyer, den es vorab gab, steht, dass neben dem ladenden Prüfungsvorsitzenden "in der Regel 3 weitere Prüfer" anwesend sein werden. Da jetzt Wochenende ist und ich ein wenig aufgeregt bin, wollte ich fragen, ob jemand weiß, was das bedeutet?
    Übernimmt der Vorsitzende die Funktion des 3. Prüfers? Angeblich soll dieser sich sonst ja eher passiv und beobachtend verhalten... Wird in aller Regel in der Situation noch ein Prüfer nachnominiert?

    LG und Danke für jede Hile



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Bei mir (Augenheilkunde, Hessen) waren es definitiv zwei Prüfer und ein fachfremder Vorsitzender. In anderen Fächern (Anästhesie, Chirurgie) am gleichen Tag auch. Der Vorsitzende (bei mir Chirurg) hat nicht mitgeprüft, aber ausufernde „Fachgespräche“ zwischendrin mal abgebrochen, weil wir uns sonst wohl verquatscht hätten.
    Ob das in anderen Bundesländern anders ist? Bei welcher ÄK machst du denn deine Prüfung?
    Geändert von Feuerblick (05.07.2019 um 21:57 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit