teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,
    wer von uns träumt nicht davon, RTH zu fliegen? Mittlerweile bin ich mit meinem Medizinstudium fast fertig, nachdem ich ca. 10 Jahre als RA gefahren bin. Ich habe mich nun mehr und mehr mit der Frage beschäftigt, welche Voraussetzungen man als Notarzt auf dem RTH mitbringen muss. Natürlich Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung, das ist klar! ;) aber wie sieht es bspw mit den medizinischen Voraussetzungen aus, was muss man da mitbringen? Insbesondere würde mich interessieren, inwiefern ein Sehtest/augenärztiiche Untersuchung notwendig ist und welche Voraussetzungen diesbezüglich gelten? Hat da jmd fundierte Informationen?

    Danke und lg!!



  2. #2
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    https://organisation.drf-luftrettung...derungsprofile

    Im Prinzip: Berufserfahrung als NA^^



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    ... und es ist mal davon auszugehen, dass auf ADAC und BMI Maschinen die Anforderungen ähnlich sind...dass neben der ZB wohl auch der Facharzt gefordert wird, neben Berufserfahrung



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    4
    vielen Dank schonmal für eure Antworten! Die DRF seite hatte ich auch schonmal gefunden, aber dann woanders über verschiedene Untersuchungen (u.a. eben augenärztliche untersuchung) gelesen, was mich bei Kurzsichtigkeit von -1,5 bds etwas verunsichert hat😬☺️



  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Bei dem von uns teilweise besetzten Hubschrauber scheint es eine Gewichtsobergrenze zu geben - ist aber nur Hörensagen und ich kann auch keine Grenze nennen.

    Und Vitamin B +die Schnauze muss passen. Wie bei Kinderanästhesie und eigentlich überall.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook