Ich kann ja mal ein bisschen weiter machen, was bei uns gedacht wurde... vom Labor her haben wir uns vor allem an CRP und CK gestört... und man muss vielleicht auch noch sagen, dass der Patient natürlich initial chirurgisch lief (Sturz)...
Ich kann ja mal ein bisschen weiter machen, was bei uns gedacht wurde... vom Labor her haben wir uns vor allem an CRP und CK gestört... und man muss vielleicht auch noch sagen, dass der Patient natürlich initial chirurgisch lief (Sturz)...
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Nee... der ist eher alles egal...
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Der Patient hat Husten angegeben. Habt ihr ein Röntgen Thorax gemacht? Vielleicht eine Pneumonie, daher das Schwächegefühl und die Temperatur.
Erhöhte CK, könnte für ein längeres Liegetrauma sprechen, aber ich würde doch Mal noch CK-MB oder Trop abnehmen.
Diffuse Schmerzen über der HWS? Kann er da alles bewegen? Wurde ein Röntgen gemacht? Gibt es einen lokalen Kopfschmerz? Hat der Patient in letzter Zeit eine Infiltration in der Nähe in der Wirbelsäule oder von Gelenken erhalten?
Wurde ein CCT gemacht wegen der Amnesie und der fraglichen Bewusstlosigkeit?
BK würde ich noch abnehmen bei CRP Erhöhung und subfibrilen Temperaturen.
Meningismus in der körperlichen Untersuchung?
Und wenn man zu viel Geld hat noch Procalcitonin bestimmen.
Du bist gut! Und ich nur am Handy gerade und auch morgen Nachmittag erst wieder am PC... haben wir alles. Trop war mehr oder weniger normal. Röntgen Thorax mit Emphysemaspekt und etwas unscharfen Veränderungen. Kein Infiltrat. Schädel CT ohne Blutung oder Fraktur. Aber... das folgt Blutkultur abgenommen. Keine Infiltrationen oder ähnliches... HWS war frei beweglich.
Wurde erstmal als Liegetrauma chirurgisch aufgenommen. Urin war noch unauffällig....
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)