teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36
    Hallo,
    ich habe immer wieder das Phänomen, dass ich eine Viggo gelegt habe, die offensichtlich auch nicht para ist, aber dennoch kommt oft kaum blut beim gleichzeitigen blutabnehmen.
    Ich erkläre mir das dann meist so, dass wohl eine Venenklappe den Blutfluss verhindert bzw. Manchmal die Vene einfach so klein ist, dass beim ziehen diese wohl kollabiert.

    Gibt es eventuell tricks, dass man die Person trotzdem nicht 2mal stechen muss?



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    Pb n Jay
    Beiträge
    4.623
    Stauung hast du aber dann schon belassen, oder? Manchmal hilft es auch, das zu machen, bevor man die Viggo mit dem Pflaster fixiert. Dann kann man sie unter Umständen nochmal ein wenig zurück ziehen, wenn grad ne Klappe anliegt.
    Und natürlich nicht zu viel Vakuum erzeugen, indem man die Monovettenstempel gleich bis zum Anschlag zieht, weil dann kann es sein, dass die Vene "kollabiert". Also sachte ziehen



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    28.503
    Kommt vor. Gerade am Handrücken, wo die Venen manchmal sehr dünn sind, kommt halt nix raus, auch wenn was rein geht. Ich habe bisher auch noch keinen Trick gefunden, wie ich das ändern kann. Ich steche dann halt nochmal.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    7.893
    Man kann es auch machen wie bei uns: Tröpfchen für Tröpfchen



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.199
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Man kann es auch machen wie bei uns: Tröpfchen für Tröpfchen



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020